Film
Sa 29.03.2014, 23:05

Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall

Axel Foley ist ein Cop in Detroit - allerdings ein recht ungewöhnlicher: Seine Methoden hat er nicht auf der Polizeiakademie gelernt, und deshalb ist er bei seinen Vorgesetzten nicht sehr beliebt. Besonders weil nach seinen eigensinnigen Aktionen meistens ein Bild der Verwüstung zurückbleibt. Als man Axel verbietet, den Mord an seinem Jugendfreund aufzuklären, ermittelt er auf eigene Faust. Eine Spur führt in das Nobelviertel von Beverly Hills ...

Stab + Produktion   Besetzung  
Action-Komödie USA 1984 Det. Axel Foley Eddie Murphy
Regie:  Martin Brest Det. William "Billy" Rosewood Judge Reinhold
Drehbuch: Danilo Bach, Daniel Petrie Jr. Det. Sgt. John Taggart John Ashton
Musik: Harold Faltermeyer Jeannette "Jenny" Summers Lisa Eilbacher
Kamera: Bruce Surtees Lt. Andrew Bogomil Ronny Cox
Schnitt: Arthur Coburn, Billy Weber Victor Maitland Steven Berkoff

Film Details

  • Original Titel Beverly Hills Cop
  • Land us
  • Länge 96 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 1984

Kommentare

TV-Event im September