Film
Sa 23.02.2013, 22:20

Collateral

Seit zwölf Jahren arbeitet Max auf den Straßen von Los Angeles als Taxifahrer. Als er dabei eines Abends einen geheimnisvollen Fahrgast namens Vincent über mehrere Stunden von einer Adresse zur nächsten chauffiert, kann er sich des Verdachts nicht erwehren, einen Auftragskiller bei der Arbeit zu begleiten. Verzweifelt sucht er nach einer Möglichkeit, die Taten zu verhindern. Aber er muss sich beeilen, denn Vincent hat ihn und seine Opfer genau im Visier ...

Stab + Produktion    Rollen Darsteller
Thriller USA 2004 Vincent Tom Cruise
Regie:  Michael Mann Max Jamie Foxx 
Drehbuch:  Frank Darabont, Stuart Beattie Annie Jada Pinkett
Komponist:  James Newton Howard Fanning Mark Ruffalo
Kamera:  Dion Beebe, Paul Cameron Ida Irma P. Hall

Kommentare

Ostern in SAT.1

Demnächst im TV