Das Vermächtnis der Wanderhure

Facts zur "Wanderhure"-TV-Saga und Teil 3

Hintergrund

das-vermaechtnis-der-wanderhure-Making-of-620-250-tv60film-SAT1

Erfolgstrilogie im TV

Mit den ersten beiden Teilen der "Wanderhuren"-Trilogie landete SAT.1 zwei Quoten-Hits: "Die Wanderhure" begeisterte als erfolgreichster Fernsehfilm 2010 knapp 10 Millionen Zuschauer. "Die Rache der Wanderhure" knüpfte Anfang 2012 mit mehr als 8 Millionen Zuschauern an. Von April bis Juni 2012 fanden in Österreich und Tschechien die Dreharbeiten zum dritten Teil statt, den SAT.1 am 13. November 2012 ausstrahlt.

Im Reich der Tataren - Maries drittes Abenteuer

"Maries Schicksalsreise in 'Das Vermächtnis der Wanderhure' führt sie weiter von ihrer Familie weg, als sie sich bis dahin vorzustellen vermochte. Ihre weibliche Intuition, ihre Jahre als Wanderhure und ihr tiefes Vertrauen in den Menschen erlauben ihr, in das Herz einer fremden Kultur einzutauchen", sagt Produzent Andreas Bareiss ( TV60Film ) über Maries Abenteuer im Reich der Tataren. Die größte Herausforderung des Drehs: "Die Exotik der Geschichte in authentisch anmutende Bilder zu fassen ohne den märchenhaft abenteuerlichen Glanz zu verlieren." 

Der Story liegen Motive der beliebten Iny-Lorentz-Romane zugrunde. Das Autoren-Duo durfte den fertigen Film bereits sehen - und zeigte sich begeistert: "Waren bereits 'Die Wanderhure' und 'Die Rache der Wanderhure' großartige Filme gewesen, so toppte das 'Vermächtnis' sie noch einmal...Alexandra Neldel war noch großartiger gewesen. Aber auch alle anderen Akteure wie Götz Otto, Bert Tischendorf, Nadja Becker, Julie Engelbrecht und Florence Kasumba hatten uns voll und ganz überzeugt."

Der Soundtrack

Der Soundtrack zur Trilogie, "Wanderhure - Best Of" mit den Songs "Rise Before You Fall" von Rea Garvey (Titelsong zu "Das Vermächtnis der Wanderhure") und "Take Me Back" von Nolwenn Leroy erscheint bei Universal Music.

Alle Infos zur Musik bei Universal

Die Bücher

Der Roman zum Film "Das Vermächtnis der Wanderhure" ist im Droemer Knaur Verlag erschienen. Auch die Bücher zu den beiden ersten Filmen sowie die Original-Romane von Iny-Lorentz wurden von Droemer Knaur verlegt. 

Alle Infos zu den "Wanderhure"-Büchern bei Droemer Knaur.

DVD und Blu-ray

Die DVD zum Film "Das Vermächtnis der Wanderhure" erscheint am 14. November bei Universum Film GmbH. Die beiden ersten Filme sind ebenfalls bei Universum erschienen.

Alle Infos zum DVD- und Blu-ray-Angebot .

Dienstag, 4. November