Der SAT.1 FILMFILM

Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz in ihrem ersten gemeinsamen Filmtrip

Der Geilste Tag - Ab 25. Februar im Kino

der-geilste-tag-plakat-620-348-Warner-Bros-Ent
© Warner Bros. Entertainment, Inc.

Die Story: Der kauzige, sehr ehrgeizige Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und der Lebenskünstler Benno (Florian David Fitz) haben nur eines gemeinsam: Sie werden bald sterben und landen in einem Hospiz, das sich schnell als suboptimale letzte Lebensstation entpuppt. Also beschließen die beiden, den geilsten Tag ihres Lebens zu genießen. Weil sie bei ihrer sehr begrenzten Lebenserwartung keinen Knast fürchten müssen, reisen sie mit ergaunertem Geld nach Afrika...

 

Der Hintergrund: Ziemlich geil! Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz bescheren ihren Fans den ersten gemeinsamen Filmauftritt. Fitz führte Regie, lieferte Idee (die einen wahren Hintergrund hat) und Drehbuch: "Matthias und ich haben in einem Fischrestaurant gegessen, und ich habe ihm die Story von Andi und Benno vorgeschlagen. Matthias sagte sofort: Das ist es!..."

  

Der Livestream zur Filmpremiere

Am Dienstag, 23. Februar feiern Stars und Macher im Mathäser Filmpalast in München die Weltpremiere des Films. Mit uns könnt ihr mitfeiern: Seid einfach ab 19:00 Uhr mit Moderator Steven Gätjen live am Roten Teppich!

Der Geilste Tag: Filmbilder

Kommentare

Extra

Werde Facebook-Fan