Der SAT.1 FILMFILM

Ab dem 26. Januar im Kino: Mein Blind Date mit dem Leben 

Die Komödie nach dem gleichnamigen Buch von Saliya Kahawatte. In der Hauptrolle kämpft Kostja Ullmann um seinen Traumjob und die Frau fürs Leben.

BlindDate_020
© Studiocanal

Die Story: Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann) hat die Schulzeit endlich hinter sich gebracht und kann nun voll ins Leben starten. Das ist zumindest der Plan der meisten seiner Mitschüler, mit denen er das Abi zusammen gemacht hat. Doch ein einziges Problem gibt es noch: Saliya ist so gut wie blind. Er denk jedoch nicht im Geringsten daran sich von dieser Einschränkung behindern zu lassen und so stürzt sich der junge Mann aber trotzdem voller Eifer ins Berufsleben. In einem Münchener Luxushotel, findet Saliya seinen Traumberuf und niemand merkt etwas davon, dass der neue Angestellte quasi blind ist. Übung macht den Meister! So lange, bis er für die Aufgaben gar keine Augen mehr benötigt.

Nur sein Freund Max (Jacob Matschenz) weiß über sein kleines Geheimnis bescheid, sodass dieser ihm in so manchen schwierigen Situationen zur Seite stehen kann. Doch dann verliebt sich Saliya in die hübsche Laura (Anna Maria Mühe) und es wird gerade ihr gegenüber immer schwerer, sich nichts anmerken zu lassen...

Die Filmpremiere in München

Am 17. Januar feiern die Filmemacher und Stars im Mathäser Palast in München die Premiere von "Mein Blind Date mit dem Leben". Moderator Jochen Schropp begrüßt sie um 18:45 Uhr auf dem Roten Teppich zu Interviews. Bei sat1.de könnt ihr per Livestream dabei sein.

Der Filmcast zu Gast beim SAT.1-Frühstücksfernsehen

Mein Blind Date mit dem Leben: Filmbilder

Werde Facebook-Fan