Der SAT.1 FILMFILM

Borussia Dortmund vs. FC Bayern: Wussten Sie, dass...?

wussten-sie

… die Farben der Vereine sich genau umgekehrt zu den Farben der Städte verhalten? Borussia Dortmund hat bekanntermaßen die Farben schwarz-gelb. Diese wiederum sind ebenfalls die Farben der Stadt München. Die Farben der Stadt Dortmund hingegen sind rot-weiß – genau wie die des FC Bayern München.

… der Name Rummenigge nicht nur beim FC Bayern, sondern auch bei Borussia Dortmund ein Begriff ist? Karl-Heinz Rummenigge, langjähriger Spieler, Funktionär und aktuell Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern München, ist nicht der einzige Profifußballer der Familie. Auch sein Bruder Michael war in den 80ern als Fußballprofi aktiv – und wechselte 1988 vom FC Bayern, wo er sieben Jahre unter Vertrag stand, zu Borussia Dortmund.

… es bislang 113 offiziellen Begegnungen zwischen dem FCB und dem BVB gab? 33 davon gingen unentschieden aus, der FC Bayern feierte bisher 52 Siege, die Borussen 28.

… die Biene Emma, seit 2005 Maskottchen des BVB, nach dem 2003 verstorbenen Fußballspieler Lothar „Emma“ Emmerich benannt ist? Das Maskottchen des FC Bayern ist seit 2004 der Bär Bernie.

… der BVB einen seiner größten sportlichen Erfolge ausgerechnet auf Münchner Boden feierte? 1997 bezwangen die Schwarz-Gelben im ausverkauften Münchner Olympiastadion Juventus Turin im Champions-League-Finale mit 4:1.

… Trainerlegende Ottmar Hitzfeld mit beiden Clubs die Champions League gewann? 1997 holte er den Titel mit dem BVB, im Jahr 2001 wiederholte er diesen Erfolg mit dem FC Bayern München.

… einer unserer ProSieben-Kollegen im Mai 2013 mit dem Rad von Dortmund nach London zum Champions-League-Finale fuhr? Dort stand er als Biene Emma verkleidet "seinem" BVB im Finale gegen den FC Bayern bei – und kam trotz des bekannten Spielausgangs unversehrt wieder zurück nach Unterföhring.

Volltreffer: Die Fußball-Liebeskomödie

Volltreffer

Axel Stein und Julia Hartmann in der BVB-Fankurve: FC Bayern-Funktionärin Viktoria soll in Dortmund einen beliebten Kicker abwerben. Während eines Spiels trifft sie ein Ball so hart am Kopf, dass sie in Ohnmacht fällt. Als Viktoria wieder aufwacht...

Film-Infos, Vorschau und Bonusclips

Kommentare

Extra

Werde Facebook-Fan