Film
Mo 03.10.2016, 22:00

Die letzte Festung

Schon bald gerät Irwins (Robert Redford, r.) Vorsatz, einfach seine Strafe ab...

Action: Der neueste Gefangene im Militärgefängnis von Colonel Winter ist dessen Vorbild, der hochdekorierte General Irwin. Zwar will der nur seine Zeit absitzen, kann aber nicht ignorieren, dass Winter die Gefangenen in menschenverachtender Weise behandelt. Um den Colonel zu stoppen, formt Irwin die Mitgefangenen zu einer Armee, die die Kontrolle im Gefängnis zu übernehmen versucht. Winter, erfreut über dieses strategische Kräftemessen, lässt zu, dass die Situation eskaliert ...

Stab + Produktion   Rollen Darsteller
Drama USA 2001 Lt. Gen. Eugene Irwin Robert Redford 
Regie: Rod Lurie Col. Winter James Gandolfini 
Drehbuch: Graham Yost, David Scarpa Lt. Peretz Steve Burton
Musik: Jerry Goldsmith Yates Mark Ruffalo
Kamera: Shelly Johnson Gen. Wheeler Delroy Lindo
    Corp. Zamorro David Alford

Film Details

  • Land us
  • Länge 120 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 2001

Kommentare

TV-Event im November

SAT.1 Film & Serien