Marie, Heldin des großen SAT.1 TV-Events "Die Rache der Wanderhure", hat sich jahrelang als fahrende "Hübschlerin" durchgeschlagen. Doch wie sah das Leben mittelalterlicher Dirnen tatsächlich aus?
Prostitution gab es nicht nur auf der Straße, sondern auch in Bordellen, sogenannten Frauenhäusern. Die SAT.1-Doku "Käufliche Liebe im Mittelalter" zeigt, wie Frauen zu Dirnen wurden, wie sie gekleidet waren, welche Sexpraktiken sie für wie viel Geld machten und welche tabu waren; wie sie verhüteten und wo die heißesten Adressen Europas waren.
In Spielszenen werden diese Fragen am Beispiel einer Hure aus Nördlingen geklärt. Der historisch dokumentierte Fall der Els von Eystett zeigt bis ins schmutzige Detail, wie das Leben einer Hure im Mittelalter wirklich aussah.