Film
Mo 23.12.2013, 20:15

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

 

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert.

Stab + Produktion    Rollen  Darsteller
Fantasy USA 2009 Ebenezer Scrooge Jim Carrey
Regie:  Robert Zemeckis Marley Gary Oldman
Drehbuch: Robert Zemeckis Fred Colin Firth
Autor:  Charles Dickens Fan Robin Wright Penn
Komponist: Alan Silvestri Fezziwig Bob Hoskins
Schnitt:  Jeremiah O'Driscoll Dick Wilkins Cary Elwes

Film Details

  • Original Titel A Christmas Carol 3D
  • Land us
  • Länge 86 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 2009

Kommentare

Das TV-Event