Film
Mi 29.04.2015, 20:15

Forrest Gump

Neben sich ein gepackter Koffer und auf seinen Knien eine Packung Pralinen. S...

 

Der kleine Forrest Gump ist gehbehindert und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Hänseleien seiner Mitschüler spornen ihn jedoch zu ungeahnten Leistungen an. Er bringt es vom gefragten Football-Spieler der 50er bis zum Millionär der 70er Jahre. Im Vietnam-Krieg rettet er vielen Kameraden das Leben und wird von den Mächtigen der Nation für seine Verdienste ausgezeichnet. Doch seine Gedanken kreisen nur um seine Jugendfreundin Jenny ...

Stab + Produktion    Rolle Darsteller
Drama USA 1994 Forrest Gump Tom Hanks
Regie:  Robert Zemeckis Jenny Curran Robin Wright Penn
Drehbuch:  Eric Roth Lt. Dan Taylor Gary Sinise
Musik:  Alan Silvestri Mrs. Gump Sally Field
Kamera:  Don Burgess Benjamin Buford Blue „Bubba” Mykelti Williamson
Schnitt:  Arthur Schmidt Forrest Gump (Kind) Michael Conner Humphreys

Film Details

  • Original Titel Forrest Gump
  • Land us
  • Länge 129 min
  • Produktionsjahr 1994

Kommentare

Die Web-Comedyserie

SAT.1 Film & Serien