Film
Sa 24.01.2015, 22:15

Paycheck - Die Abrechnung

Kaum hat Michael Jennings (Ben Affleck) sein Gehirn mal wieder richtig säuber...

Michael Jennings ist einer der besten Revers-Ingenieure, die es gibt: Er wird von Firmen angeheuert, um Technik der Konkurrenz auseinanderzunehmen und nachzubauen. Anschließend wird ihm das Gedächtnis für den Zeitraum dieser Arbeit gelöscht. Doch nach seiner letzten Gedächtnislöschung stellt er fest, dass jemand versucht, ihn umzubringen, und die Polizei hinter ihm her ist. Um zu überleben, muss er fliehen und das Rätsel seiner Vergangenheit lösen ...

Stab + Produktion   Besetzung Rolle 
Drama USA 2003 Ben Affleck Michael Jennings
Regie:  John Woo Uma Thurman Dr. Rachel Porter
Drehbuch: Dean Georgaris Aaron Eckhart James Rethrick
Musik: John Powell Michael Hall Agent Klein
Kamera: Jeffrey L. Kimball, Gregory Lundsgaard Paul Giamatti Shorty
Autor: Philip K. Dick Colm Feore John Wolfe
    Joe Morton Agent Dodge
    Peter Friedman Staatsanwalt Brown
    Kathryn Morris Rita Dunne

Film Details

  • Land us
  • Länge 109 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 2003

Kommentare

TV-Event im November

SAT.1 Film & Serien