Film
Sa 10.05.2014, 20:15

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

Die Jungvermählten Shrek, l. und Fiona, r. ahnen noch nicht, dass der Besuch...

Kaum zurück von der Hochzeitsreise wartet allerhand Ungemach auf Prinzessin Fiona und ihren Ehegatten Shrek. Fionas Eltern, die Herrscher des Königreiches Far, Far Away, sind vom neuen Schwiegersohn nicht gerade sehr angetan. Erstens, weil er ein großer, grüner Oger ist, und zweitens, weil sie die Tochter bereits vor einige Zeit Prinz Charming versprochen hatten, der nun auf sein Recht pocht. Ein gestiefelter Kater soll das verzwickte Problem ein für allemal lösen.

Stab + Produktion:   
Animation  USA 2004
Regie: Kelly Asbury, Conrad Vernon, Andrew Adamson
Drehbuch: J. David Stem, Joe Stillman, David Weiss
Autor: William Steig
Animation: Raman Hui, Tim Cheung, James Baxter
Komponist: Harry Gregson-Williams
Schnitt: Michael Andrews, Sim Evans-Jones

Film Details

  • Original Titel Shrek 2
  • Land us
  • Länge 79 min
  • FSK Ohne Altersbeschränkung
  • Produktionsjahr 2004

Kommentare

Dienstag, 4. November