Film
Mi 20.05.2015, 22:15

Space Cowboys

Der Konstrukteur Frank Corvin (Clint Eastwood) wittert seine letzte Chance, f...

Ein russischer Satellit hat seine Umlaufbahn verlassen und droht, auf die Erde zu stürzen. Er muss dringend umgesteuert werden, sonst gibt es eine Katastrophe. Nur der pensionierte Konstrukteur Corvin ist noch mit der Steuerung vertraut und erklärt sich bereit zu helfen. Jedoch nur unter der Bedingung, dass er zur Reparatur mit seinem alten Team ins All fliegen darf. Wird es den in die Jahre gekommenen Astronautenanwärtern gelingen, rechtzeitig für den Einsatz fit zu werden?

Stab + Produktion   Rolle Darsteller 
Science-Fiction USA 1999 Dr. Frank Corvin Clint Eastwood
Regie:  Clint Eastwood Bob Gerson James Cromwell
Drehbuch: Howard Klausner, Ken Kaufman Eugene 'Gene' Davis William Devane
Musik: Lennie Niehaus Tank Sullivan James Garner 
Kamera: Jack N. Green Col. William 'Hawk' Hawkins Tommy Lee Jones
Schnitt: Joel Cox Jerry O'Neill Donald Sutherland

Film Details

  • Land USA
  • Länge 118 min
  • FSK Ab 12
  • Produktionsjahr 1999

Bilder zum Film

Kommentare

TV-Event im November

SAT.1 Film & Serien