Stars

Playlist

Stars

EM 2016: Manuel Neuer - Das ist seine Freundin Nina Weiss

Nina Weiss, Studentin aus Berlin, ist Manuel Neuers Freundin. Sie wird ihn bei der EM 2016 in Frankreich unterstützen. Mehr zu ihr seht ihr hier.

16.06.2016 13:54 | 1:00 Min |

Manuel Neuers Freundin Nina Weiss: 

Nina Weiss mit Knutschpanne

Bei ihren seltenen öffentlichen Auftritten halten sich Nina Weiss und Manuel Neuer mit Liebesbekundungen eher zurück. Nach dem "EM 2016"-Spiel in Lille konnte der Torwart der deutschen Nationalmannschaft aber nicht anders. Das Resultat: eine waschechte Knutschpanne.

Nina Weiss fiebert bei der "EM 2016" mit

Für Nina Weiss war die "Europameisterschaft 2016" das erste große Sportereignis, bei dem sie ihrem Freund Manuel Neuer die Daumen drücken konnte. Dieser Aufgabe kam die Blondine auch live im Stadion nach. Als die deutsche Nationalmannschaft am 26. Juni in Lille gegen die Slowakei spielte, saß sie mitten unter den Zuschauern und feuerte ihren Schatz an.

Manuel Neuers Freundin Nina Weiss und Mats Hummels' Frau Cathy Hummels.
Manuel Neuers Freundin Nina Weiss und Mats Hummels' Frau Cathy Hummels.  © dpa picture alliance

Nach dem glorreichen 3:0 siegte der Freudentaumel über den sonst so coolen Torwart. Der wollte mit seiner Freundin feiern und sich ein Küsschen abholen. Doch das ging leider voll daneben. Statt den Mund von Nina Weiss zu treffen, landete der Schmatzer etwas zu hoch. Der Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch.

Torhüter im Liebesglück

Offenbar verstehen sich Manuel Neuer und Nina Weiss trotz "EM"-Panne hervorragend. Die beiden sind offiziell erst seit Ende 2015 ein Paar. Im November zeigten sie sich zum ersten Mal händchenhaltend auf dem roten Teppich, und zwar bei der "22. Operngala der Deutschen Aids-Stiftung".

Kein Zufall, denn Initiator der Veranstaltung war Ninas Vater Alfred Weiss. Spekulationen, dass Manuel eine neue Freundin hat, gab es aber bereits früher. Denn die Turteltauben wurden schon auf dem Oktoberfest zusammen gesichtet. Bestätigen wollte zu diesem Zeitpunkt aber keiner der beiden ihre romantische Beziehung.

Das liegt vor allem daran, dass Nina Weiss sich lieber aus der Öffentlichkeit zurückhält. Während andere Spielerfrauen das Interesse der Medien für sich zu nutzen wissen, bleibt die Freundin von Manuel Neuer praktische unsichtbar. Nina hat keinen offiziellen Instagram-Account und ist allem Anschein nach auch nicht auf Twitter und Co. unterwegs.

Dennoch versteht sich Nina offenbar gut mit den anderen Freundinnen der DFB-Kicker. So posierte sie beispielsweise zusammen mit Ann-Kathrin Brömmel für ein Selfie, was prompt auf Instagram landete. Ansonsten möchte die Studentin aber lieber ein ganz normales Leben führen.

Fazit: Nina Weiss unterstützt ihren Freund Manuel Neuer zwar bei wichtigen Spielen, möchte aber nicht als Spielerfrau Karriere machen. Sie zieht ihre Privatsphäre einem Leben in der Öffentlichkeit vor.

Mehr zum Thema finden Sie hier:

EM 2016: Die Kinderfotos der deutschen EM-Stars

"Ein Sieg für die Geschichte"

Kommentare

TV-Event im November

SAT.1 Film & Serien