Film
So 22.02.2015, 03:35

The Lodger - Der geheimnisvolle Fremde

Ein brutaler Serienkiller lichtet die Reihen der Huren in West Hollywood. Der...

Hollywood wird von einer Mordserie an Prostituierten erschüttert. Chandler Manning, ein routinierter aber schon ein wenig abgestumpfter Polizist, und sein junger, noch recht unerfahrener Partner Street werden mit den Ermittlungen betraut. Die erste Spur führt die beiden zum Ehepaar Bunting, das sein Gartenhäuschen an einen seltsamen Fremden vermietet hat. Ellen Bunting pflegt zu ihrem Mieter eine weitaus intensivere Beziehung als üblich - ein Grund, seine Spuren zu verwischen?

Stab + Produktion   Besetzung Rollen
Thriller USA 2008 Alfred Molina Chandler Manning
Regie: David Ondaatje Simon Baker Malcolm
Drehbuch: David Ondaatje Hope Davis Ellen Bunting
Musik: John Frizzell Shane West Street Wilkenson
Kamera: David A. Armstrong Donal Logue Mr. Bunting
    Philip Baker Hall Captain Smith
    Rachael Leigh Cook Amanda
    Rebecca Pidgeon Dr. Jessica Westmin
    Francois Chau Sam

Film Details

  • Land us
  • Länge 88 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 2008

Kommentare

TV-Event im November

SAT.1 Film & Serien