Film
Do 02.01.2014, 01:00

The Sixth Sense

The Sixth Sense - Behutsam nähert sich der Kinderpsychologe Dr. Malcolm Crowe...

Den achtjährigen Cole quält ein düsteres Geheimnis: Er sieht tote Menschen. Der Junge wird regelmäßig von Verstorbenen aufgesucht, die keine Ruhe finden und ihn mit ihren vergangenen Leben und ihren Schicksalen belasten. Zunächst ist Cole zu verängstigt, um jemandem von den Furcht erregenden Begegnungen mit den Wesen aus dem Jenseits zu erzählen, doch dann fasst er Vertrauen zu dem Kinderpsychologen Dr. Malcolm Crowe ...

Stab + Produktion   Besetzung  
Psycho-Thriller USA 1999 Malcolm Crowe Bruce Willis
Regie:  M. Night Shyamalan Cole Sear Haley Joel Osmont
Drehbuch: M. Night Shyamalan Lynn Sear Toni Collette
Musik: James Newton Howard Anna Crowe Olivia Williams
Kamera: Tak Fujimoto Kyra Collins Mischa Barton
Schnitt: Andrew Mondshein Vincent Grey Donnie Wahlberg

Film Details

  • Original Titel The Sixth Sense
  • Land us
  • Länge 98 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 1999

Kommentare

TV-Event im November

SAT.1 Film & Serien