Film
So 15.09.2013, 11:20

Vollidiot

Simon Peters (Oliver Pocher) ist ein Loser wie er im Buche steht ... © Senato...

Simon ist 29, Telefonverkäufer. Aber das war's auch schon. Bei Frauen hat er so einen Erfolg wie weiße Tennissocken. Als er sich in die Coffeeshop-Mitarbeiterin Marcia verliebt, hat er natürlich ein Problem: Wie soll er ihr nur seine Gefühle enthüllen? Als sie ihm schließlich einen Korb gibt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er zerstreitet sich mit seinem besten Freund Flik, verliert seinen Job und beschließt, sich in seiner Wohnung zu verbarrikadieren.

Stab + Produktion    Rollen Darsteller
Komödie D 2007 Simon Peters Oliver Pocher
Regie: Tobias Baumann Flik Oliver Fleischer
Drehbuch:  Tommy Jaud, Christian Zübert Paula Tanja Wenzel 
Komponist: Stefan Remmler, Cecil Remmler Die Eule Anke Engelke 
Kamera:  Jo Heim Marcia P. Garcia Ellenie Salvo Gonzalez

Film Details

  • Land de
  • Länge 95 min
  • FSK ab 6
  • Produktionsjahr 2007

Kommentare

Das TV-Event