Musik

Adam Lambert - The Original High

 

5,4 Millionen verkaufte Tonträger sprechen eine deutliche Sprache: Adam Lambert  gehört zu den ganz großen neuen Megastars am Pop-Himmel

Adam Lambert - The Original High

Alles begann im Jahr 2009, als Adam Lambert seiner Karriere mit dem zweiten Platz der damaligen American Idol-Staffel den Startschuss gab. Und der war laut! Sein Debütalbum „For Your Entertainment“ verkaufte sich über 2 Millionen Mal, sein Nachfolger „Trespassing“ katapultierte sich auf Platz 1 in den USA und wurde damit der erste Nummer 1-Erfolg eines bekennenden Homosexuellen in den USA. Des Weiteren debütierte seine Single „Whataya Want From Me“ im Jahr 2009 auf Platz 5 in Deutschland und machte ihn auch international zu einem Superstar. Mit weltweit über 1,8 Millionen verkauften Platten ist die Single sein bisher größter Erfolg.

Der bereits mit zahlreichen Preisen und Multi-Platin überhäufte Lambert ist vor allem für seinen unvergleichlichen Stimmumfang bekannt und spielt weltweit ausverkaufte Konzerte - sowohl als Solokünstler als auch als Frontmann der legendären Rockband Queen.
Jetzt erscheint am 12. Juni sein drittes Studioalbum „The Original High“, auf dem der Musiker vor allem erwachsener geworden ist. Die erste Single „Ghost Town“ zeigt diese musikalische Weiterentwicklung besonders deutlich: Glamrock–Pop meets groovenden House-Style.

Bei iTunes kaufen

Auf Amazon kaufen

Adam Lambert - Ghost Town


Adam Lambert -- Ghost Town

Kommentare

Jetzt downloaden!

Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Ja, glauben 5.128 Singles, die sich für die dritte Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ beworben haben.

Mehr lesen

Fan werden