Musik

Die Klassik-Pop-Sensation ist zurück!

Adoro

Die Klassik lebt! Das war immer schon die erklärte Botschaft von Adoro, mit der sich die aus-gebildeten Opernsänger innerhalb kürzester Zeit eine loyale Fanbase ersingen konnten und mit ihrem berührenden Crossover aus Tradition und Moderne an die Spitzen der Hitparaden stürmten. Die Klassik lebendig zu halten, auch mal Grenzen zu überschreiten und die klassische Musik in einer noch nie da gewesenen Form zu präsentieren, das ist bis heute die höchste Maxime von Adoro. Nach ihrer Ende letzten Jahres veröffentlichten Werkschau „Das Beste“ erscheint nun mit „Nah bei dir“ das mittlerweile sechste Studioalbum einer der wohl außergewöhnlichsten Formationen innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft!

Adoro 2014

„Nah bei dir“ – ein Album, auf dem sich Peter Dasch (Bassbariton), Nico Müller (Bariton), Jandy Ganguly (Bariton) und Assaf Kacholi (lyrischer Tenor) heute stimmgewaltiger, experimentierfreudiger und mitreißender denn je geben! Gemeinsam mit Produzent Jens Kuphal (Till Brönner, Hildegard Knef) entführen Adoro ihre Hörer ins goldene Zeitalter des Swing der 50er und 60er Jahre. Adoro erwecken die Magie und den alten Glanz des nächtlichen New York oder Las Vegas zu neuem Leben; elegant bewegt man sich zwischen leicht angejazztem Swing und eindringlicher Klassik – großes Entertainment im einzigartigen Adoro-Stil!

„Nach unserem letzten Album war es Zeit, ein wenig Abstand zu bekommen und sich erst einmal anderen Dingen zu widmen“, so Bassbariton Peter Dasch. „Sich nach sechs fast ununterbrochen durchgearbeiteten Jahren endlich einmal die Muße zu nehmen, in Ruhe zu resümieren. Sich vor Augen zu führen, was war und natürlich auch, wohin die Reise in Zukunft gehen soll. Neue Impulse zu suchen“, die Adoro nun auf „Nah bei dir“ verarbeitet haben. Nach fünf Studioalben, einem Live-Album/-DVD sowie einer Best Of-Compilation schlägt die jetzt als Quartett agierende Formation nun ein ganz neues Schaffenskapitel auf.

Unbekannte Wege haben Adoro schon seit ihrer Gründung mit Vorliebe beschritten: Mit ihren Pop-meets-Klassik-Neuinterpretationen von Künstlern wie Nena, Herbert Grönemeyer, Rio Reiser oder Alphaville bis hin zu Udo Lindenberg, Xavier Naidoo, Peter Fox, Rosenstolz, Udo Jürgens, Tim Bendzko und David Bowie hat das vielfältige Sänger-Ensemble so manch unsterblichen Welthit vielleicht noch ein ganz kleines bisschen unsterblicher gemacht.

Bei iTunes kaufen

Auf Amazon bestellen

Adoro Tour

Adoro zieht es wieder auf die Bühne, um Klassikfans, wie auch Freunde der Pop-Musik gleichermaßen zu begeistern. Das Quartett erstklassiger Opernsänger geht im Frühjahr 2015 auf große Tournee. Konzerte in ausgewählten Locations und ein komplett neues Programm werden das Publikum verzaubern. Die charismatischen Klassik-Pop Sänger von Adoro haben bisher bereits über 2 Millionen Tonträger verkauft und Million Zuschauer im TV und auf Konzerten begeistert. Nach Auftritten mit Barbra Streisand und in der Royal Albert Hall in London kündigen sie nun ihre Rückkehr auf deutsche Konzertbühnen an. Passend dazu werden Peter Dasch, Nico Müller, Jandy Christian Ganguly und Assaf Kacholi im November ihr neues Album »Nah bei Dir« veröffentlichen. Auch diesmal können sich die Konzertbesucher auf ein neues Live-Programm der Extraklasse freuen. Denn auch auf der Adoro Tour 2015 werden wieder beliebte Popsongs in einem opulent arrangiertem Klag von einem Liveorchester mit Band präsentiert. Neben den Songs von ihrem aktuellen Album werden sie auch die größten Adoro Hits der vorangegangenen Alben präsentieren. Sie versprechen einen Abend mit mitreißenden Momenten und großen Emotionen. Der Offizielle Vorverkauf läuft allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Tourdaten:

25.02.2015        Hannover, Kuppelsaal im HCC

26.02.2015        Magdeburg, Stadthalle Magdeburg

28.02.2015        Würzburg, S.Oliver Arena

01.03.2015        Nürnberg, Meistersingerhalle Nürnberg

03.03.2015        Oberhausen, König-Pilsener-ARENA

04.03.2015        Lingen (Ems), EmslandArena

07.03.2015        Saarbrücken, Saarlandhalle Saarbrücken

08.03.2015        Wetzlar, Rittal Arena Wetzlar

10.03.2015        Erfurt, Messehalle Erfurt

11.03.2015        Frankfurt/Main, Alte Oper Frankfurt

12.03.2015        Bremen, Messehalle Bremen Halle 7

14.03.2015        Rostock, StadtHalle Rostock

15.03.2015        Hamburg, Congress Center Hamburg Saal 1

16.03.2015        Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig

17.03.2015        Bielefeld, Stadthalle Bielefeld

19.03.2015        Braunschweig, Stadthalle Braunschweig

20.03.2015        Kempten, bigBOX Allgäu

21.03.2015        Augsburg, Schwabenhalle Augsburg

22.03.2015        Stuttgart, Porsche-Arena

24.03.2015        Zwickau, Stadthalle Zwickau

25.03.2015        Berlin, Tempodrom

Kommentare

Jetzt downloaden!

Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Ja, glauben 5.128 Singles, die sich für die dritte Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ beworben haben.

Mehr lesen

Fan werden