Musik

Bereits über 100.000 verkaufte Tickets

Auf Erfolgskurs: BODYGUARD – DAS MUSICAL

Seit November 2015 hat Köln mit BODYGUARD – DAS MUSICAL wieder einen Publikumsmagneten mit festem Standort im Musical Dome. Mit bereits über 100.000 verkaufter Tickets - nicht einmal drei Wochen nach Premiere - ist das Musical schon jetzt ein Hit! Nicht nur die Presse zeigt sich begeistert von der Londoner Originalproduktion in deutscher Inszenierung: BODYGUARD – DAS MUSICAL zieht auch das Publikum aus ganz Deutschland an. Schon die prominent besuchte Galapremiere am 21. November sorgte bundesweit für Aufsehen. Damit hat BODYGUARD – DAS MUSICAL Köln eindrucksvoll auf die Landkarte der Musical-Metropolen zurückgebracht.

Bodyguard_neu Juni 2016
© Nilz Boehme

Mit dem bisherigen Ticketverkauf ist Produzent Ralf Kokemüller, CEO der BB Group, sehr zufrieden: „Ich bin wirklich sehr stolz auf diese großartige Produktion von Bodyguard. Jeder hat extrem hart, mit viel Leidenschaft, Talent und sehr viel Engagement daran gearbeitet. Und die von allen Seiten positive Resonanz belegt: die Mühen haben sich gelohnt! So kurz nach der Premiere bereits die Marke von 100.000 Tickets übertroffen zu haben, ist bemerkenswert. Die begeisterte Reaktion unserer Gäste nach jeder Show lässt mich auch weiterhin sehr optimistisch in die Zukunft von Bodyguard schauen.“

Fünf Jahre lang musste Köln auf eine große internationale Longstand-Produktion warten. Jetzt wird die fesselnde Lovestory nach dem gleichnamigen Kino-Blockbuster bis Ende Januar 2017 in der Domstadt zu erleben sein. Im Musical Dome wurde eine maßgeschneiderte deutsche Inszenierung – Songs in Englisch, Dialoge auf Deutsch – auf die Bühne gebracht, welche sogar noch aufwändiger als die Londoner Originalproduktion ist. BODYGUARD – DAS MUSICAL bringt alles mit, was sich die Fans wünschen: Große Stimmen, überzeugende Darsteller, tolle Tänzer, prächtige Kostüme, ein gigantisches Bühnenbild, großartige Lichtstimmungen, mitreißende Musik und eine rührende Liebesgeschichte mit vielen Gänsehautmomenten.
Der Kinohit der Neunziger wird in der Musical-Bearbeitung durch Oscarpreisträger Alexander Dinelaris (Bestes Drehbuch für Birdman) zum Bühnenerlebnis der Gegenwart und verleiht der Geschichte in Sachen Glamour, Spannung und Romantik eine vollkommen neue Dimension. Neben den von Whitney Houston interpretierten Songs aus dem Grammy-prämierten Filmsoundtrack wie der Ballade "I Will Always Love You" sind in BODYGUARD - DAS MUSICAL auch zahlreiche weitere unvergessene No.1-Hits der Soul- und Pop-Diva zu hören.

Kommentare

Ab in den Foodtruck!

Fan werden