Musik

Avantasia - Ghostlights

Tobias Sammet – ein exzellenter Musiker, Komponist, Songwriter und Frontman der Rockband AVANTASIA! Man darf den ambitionierten Kreativkopf als wahren Ausnahmekünstler bezeichnen, der es versteht seine Liebe und Leidenschaft für Musik in schönste virtuose Formen zu gießen.

Avantasia - Ghostlights

Mit AVANTASIA, dem größten und bedeutendsten Rock-Oper-Phänomen unserer Zeit, gelingt es dem charismatischen Bandleader seit Anbeginn der Gründung im Millenniumsjahr 2000, mit jeder neuen Veröffentlichung fantastische Parallelwelten entstehen zu lassen: Mystik, Magie, Rock und Bombast treffen auf opulente Melodiebögen und entfachen ein opulentes, episches Feuerwerk…

Das aktuelle Album "Ghostlights" wartet nicht nur mit spannenden Überraschungen, sondern bietet eine bis dato noch nie dagewesene Vielzahl prominentester Gastmusiker, die auf dem Album vereint wurden, um das thematische Konzept des Vorgängeralbums eindrucksvoll fortzuführen und den Hörer auf eine Reise mitzunehmen.

Fragt man Tobias nach der stilistischen Ausrichtung des Songmaterials von "Ghostlights", bleibt für ihn als wichtigstes Erkennungsmerkmal festzuhalten: „Es klingt nach AVANTASIA! Ich habe einfach drauflos komponiert. Dabei kam ein typisches AVANTASIA-Album heraus, das mir dennoch viel Spielraum für neue Einflüsse und Elemente bot. Die Scheibe ist extrem abwechslungsreich und es gibt viel zu entdecken. Das ist aber auch wichtig, da "Ghostlights" den Hörer mit 70 Minuten Spielzeit durchaus fordert, aber ihm eben auch viel bietet, wenn er sich darauf einlässt."

Jetzt das Album "Ghostlight" von der legendären Rockband AVANTASIA sichern:

Bei Amazon

Bei iTunes

Avantasia - Mystery Of A Blood Red Rose

Kommentare

Die besten Lifehacks

Wer traut sich?

Das TV-Event

Fan werden