Musik

Chris de Burgh – der irische Weltstar mit seinem neuen Album "A Better World"

Auf seinem neuen Album präsentiert der politisch und gesellschaftlich immer wachsame Erfolgsmusiker Chris de Burgh 15 neue, selbstgeschriebene Songs, deren Texte inhaltlich etliche Denkanstöße liefern.  Bereits der Albumtitel „A Better World“ gibt die lyrische Intention und den Ton der Songsammlung vor. Obwohl sich die Songs nicht ausschließlich mit tagesaktuellen Kernthemen beschäftigen, werden viele von ihnen doch in den Texten widergespiegelt.

Chris de Burgh - A better World

„A Better World“ ist in musikalischer Hinsicht typisch Chris de Burgh; ein Schmelztiegel verschiedener Stile, unterschiedlicher Tempi und Instrumentierungen. Balladen stehen neben Hymnen, Solomomente werden mit  Band oder Orchester-Musikern umgesetzt. Popsongs und gradliniger Rock werden mit Folk-Spezialitäten angereichert, deren geografische Koordinaten von der Karibik bis zum Keltischen reichen. Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboards werden von Dudelsäcken, Streichern und Bläsern komplimentiert. Chris de Burghs Stimme klingt abwechselnd kraftvoll-eindeutig und leidenschaftlich gefühlvoll.

Chris de Burghs 26. Studioalbum „A Better World“ wird am 23. September veröffentlicht, knapp drei Monate nach dem 30. Jubiläum seines immens erfolgreichen Albums „Into The Light“. Mit diesem Album etablierte er sich als wahrhaft globaler Superstar. Mehr als 8 Millionen Exemplare wurden von dem Album verkauft, das die Kult-Single „The Lady In Red“ enthielt. Der Hit belegte in 47 Ländern Platz 1 der Charts. Noch heute wird er regelmäßig als einer der meistgespielten Songs der Welt ausgezeichnet.

 

 

Chris de Burgh & Band – „A Better World“ 2017

 

03.05.17 Wuppertal, Historische Stadthalle

05.05.17 Osnabrück, Osnabrück Halle

06.05.17 Hannover, Kuppelsaal

08.05.17 Berlin, Friedrichstadt-Palast

09.05.17 Hamburg, Mehr! Theater

11.05.17 Braunschweig, Stadthalle

13.05.17 Oldenburg, Kongresssaal

14.05.17 Göttingen, Lokhalle

16.05.17 Wetzlar, Rittal-Arena

17.05.17 Leipzig, Haus Auensee

19.05.17 Halle/Saale, Händelhalle

22.05.17 Stuttgart, Liederhalle(Beethovensaal)

23.05.17 Essenbach, Eskara

25.05.17 München, Philharmonie

26.05.17 Würzburg, s.Oliver-Arena

28.05.17 Essen, Philharmonie

29.05.17 Frankfurt, Alte Oper

31.05.17 Baden-Baden, Festspielhaus

 

Hier das neue Album "A Better World" vorbestellen:

Amazon

iTunes

Chris de Burgh - A Better World

Kommentare

Ab in den Foodtruck!

Fan werden