Musik

RAOP +5: Der Stuttgarter Rapper mit neuem Material

CRO

Cro Teaser

Ein Jahr Cro! Der erfolgreichste Rapper der letzten 12 Monate haut wieder auf den Putz. Gold- und Platin-Platten, zwei Echos, Bambi, 1Live Krone, fast zwei Millionen Facebook Fans, ausverkaufte Touren und Konzerte in 12.000er Venues. Das alles innerhalb von einem Jahr und independent. Was sagt Cro dazu? Whatever.

Ein Jahr nach Veröffentlichung des Albums „Raop“ (am 06. Juli 2012 über Chimperator / Groove Attack) sind fast 2 Millionen „Einheiten“ Cro-Musik über den Tisch gegangen. Das Album hat mit über 400.000 Verkäufen Doppel-Platinstatus, alle ausgekoppelten Singles sind ebenfalls Platin. Zeit also, den Fans etwas zurückzugeben. Cro hatte es bereits versprochen als sein Album von null auf Platz #1 der deutschen Albumcharts eingestiegen war:

"Als Dankeschön setz ich mich direkt ans nächste Mixtape und hau das wieder für umsonst ins Netz raus."

Dazu wird, genau ein Jahr nach „Raop“, die neue Album-Edition „Raop +5“ im Handel erhältlich sein. Mit fünf brandneuen Tracks, die nicht auf dem Mixtape enthalten sind. "Whatever" rassiert bereits jetzt im Radio und scheint der Sommerhit 2013 zu werden. Das "Whatever" Video hat nach 3 Tagen bereits über 1 Millionen Views gesammelt. Dazu gibt es mit "Bei Dir", "Chillin", "Ab jetzt" und "Wie Du" vier weitere nagelneu Cro-Songs. Und natürlich sind alle bekannten Hits wie "Easy", "Einmal um die Welt", "Du" oder "Ein Teil" auf "Raop +5" nach wie vor auf dem Album.

Und fairerweise gibt es für alle Fans, die "Raop" schon haben, mit der auf 10.000 Stück limitierten "Whatever" Maxi die Möglichkeit, sich vier der neuen Tracks zu sichern.