Musik

Mehr als 10 Millionen verkaufte Singles sprechen eine deutliche Sprache

Ellie Goulding

Ellie Goulding
© Simon Emmett

Die Erfolgsbilanz ist zweifellos beeindruckend: Weltweit über 10 Millionen verkaufte Alben und über 4 Millionen Singles, diverse Auszeichnungen und eine Fangemeinde rund um den Globus bis ins Weiße Haus und den Kensington Palace! Ellie Goulding ist ein strahlender Shootingstar, der auch drei Jahre nach dem Debütalbum "Lights" heller scheint denn je: Sie war die Siegerin der "BBC Sound of"-Bestenliste und erhielt einen BRIT Award, noch bevor die sie ihr erstes Album überhaupt veröffentlicht hatte. Doch die Vorschuss-Lorbeeren waren berechtigt: "Lights" schoss auf Platz 1 in UK und Ellie verzauberte mit ihren Songs auf Anhieb die ganze Welt - von London bis New York, von Berlin bis Tokio. 

Mittlerweile ist ihr zweites Album "Halcyon" und der Re-Release "Halcyon Days" mit 28 Tracks (!) erschienen und besiegelte endgültig den internationalen Durchbruch: Die Single "Lights" wurde mit 3-fach Platin in den USA und in Deutschland mit Gold ausgezeichnet. Der Song "Burn" schloss sich nahtlos an den Erfolg an und eroberte Platz 1 in den UK und stieg hierzulande bis auf Platz 2 der Airplaycharts. Die Sängerin und Songwriterin sang bei der Hochzeitsfeier von Prinz William und Kate auf persönlichen Wunsch des Brautpaars und wurde vom US-Präsidenten Barack Obama ins Weiße Haus eingeladen. Ellie Goulding begeistert das Publikum mit einer einzigartigen Stimme, voller Verletzlichkeit und gleichzeitig einer durchdringlichen Kraft und Stärke.

Anfang 2014 wird sie für vier Konzerte nach Deutschland kommen. Vorab gibt es ein Vorweihnachtliches Highlight: Am 20. Dezember ist Ellie Goulding zu Gast beim Finale von "The Voice of Germany" in Sat.1!

Jetzt downloaden!

Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Ja, glauben 5.128 Singles, die sich für die dritte Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ beworben haben.

Mehr lesen

Fan werden