Musik

Hape mit seinem neuen Schlageralbum

Hape Kerkeling

Hape Kerkeling zählt seit 30 Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Film- und Fernsehstars in Deutschland. Er ist Comedian, Moderator, Entertainer, Buchautor, Schauspieler, Sänger, Parodist und Kabarettist in einer Person.

Hape Kerkeling 2014

Seiner Liebe zur Musik frönte er im Laufe der Jahre immer wieder – in den unterschiedlichsten Genres: Zum Kult avancierte sein Single-Hit „Das ganze Leben ist ein Quiz“ (1991), der Rap-Song „Helsinki Is Hell“ (1999) entstand für einen TV-Sketch, und als Horst Schlämmer besang er „Schätzelein“ (2006) und „Gisela“ (2007). Spätestens, als er in der Rolle der Diva Uschi Blum gekonnt „Sklavin der Liebe“ (2009) und „Moskau“ (2010) performte, war klar, dass seine wahre Leidenschaft dem Schlager gehört.

„Eigentlich wollte ich schon immer Schlagersänger werden!“, gesteht Hape Kerkeling und hat jetzt endlich seinen großen Traum in die Tat umgesetzt. Am 4. April 2014 erscheint sein erstes Album mit dem programmatischen Titel „Ich lasse mir das Singen nicht verbieten“.

Mit diesem Potpourri bekannter Unterhaltungsschlager hat Hape Kerkeling an die ersten Versuche, Schlagersänger zu werden, angeknüpft. Dafür hat er viel Arbeit, Energie und Leidenschaft in die Produktion des Albums gesteckt: „Wir haben versucht, aus jedem Lied das herauszuholen, was eigentlich in ihm steckt und es mit modernen Mitteln in ein angemessenes Gewand zu kleiden. Es war eine wirklich beeindruckende Erfahrung, zu erleben, wie ein so renommiertes Orchester wie das Deutsche Filmorchester Babelsberg diese Titel für mich eingespielt hat. Ich bin wirklich sehr stolz auf dieses Album, und es war eine große Freude, es gemeinsam mit Peter Wagner zu produzieren. ‚Ich lasse mir das Singen nicht verbieten’ ist wohl das bisher anspruchsvollste Album, das ich je aufgenommen habe.“

http://www.hapekerkeling.de/

>> Hier das neue Album auf Amazon bestellen <<

>> Hier das neue Album bei iTunes downloaden <<

Unten in Kooperation mit MyVideo die Videos zum Album ansehen:

Hape Kerkeling - Und du willst geh'n (Porque te vas)


Hape Kerkeling -- Und du willst gehn (Porque te va… - MyVideo

Hape Kerkeling - Herzen haben keine Fenster


Hape Kerkeling -- Herzen haben keine Fenster (Vide… - MyVideo

Hape Kerkeling - Schmidtchen Schleicher


Hape Kerkeling -- Schmidtchen Schleicher (Video) - MyVideo

Kommentare

Die besten Lifehacks

Wer traut sich?

Das TV-Event

Fan werden