Musik

Mit freundlichen Grüßen - Jetzt erst recht

Heino holt nochmal die E-Gitarren raus

Heino Cover

Heino rockt nochmal! Vergangenen Januar erschien sein (im Übrigen erstes) Nummer 1-Album, seitdem begab sich Heino auf einen wahren Triumphzug, sicherlich gekürt von der gemeinsam Performance mit Rammstein auf dem legendären Wacken Open Air. Nun gibt es eine Re-Edition der Erfolgsplatte. Darauf enthalten sind sechs neue Songs, unter Anderem solche Hits wie "Einmal um die Welt" (im Original von Cro), "Alles nur geklaut" (Die Prinzen), "Polizisten" (Extrabreit) und "Lila Wolken" (Yasha). Und so viel sei vorab schon verraten: auch diese Interpretationen sind durchaus hörenswert.

Nach wie vor findet man natürlich auch die Tracks der Ursrungsversion, also auch "Junge" (Die Ärzte), "Haus am See" (Peter Fox), "Ein Kompliment" (Sportfreunde Stiller), "Leuchtturm" (Nena) und "Gewinner" (Clueso). Heino kommentiert seinen Ausflug in Rock- und Pop-Gefilde im Übrigen in einem Interview so: "Ich bin der Meinung, dass diese Titel die künftige Volksmusik jüngerer Generationen ist", sagte er einer Kölner Zeitung.

"Mit freundlichen Grüßen - jetzt erst recht" erscheint am 18. Oktober 2013 und wird - so viel ist sicher - wieder generationenübergreifend funktionieren. Keep on rockin', Heino!

Die besten Lifehacks

Wer traut sich?

Das TV-Event

Fan werden