Musik

Einer der größten Tenöre aller Zeiten spielte jetzt mit seinen Freunden eine Ode an das Leben ein.

Jose Carreras

Jose Carreras 1

Auf der Suche danach, wofür es sich denn überhaupt lohnt zu leben, musste José Carreras nie lange nachdenken. Es ist die Musik. Die Musik zu verlieren, ist wie Sterben.
Jetzt singt er wieder!

Jose Carreras Cover

»25« wird das neue Album heißen, das José Carreras mit Freunden wie José Feliciano, Lang Lang, Richard Galiano, Alison Balsom oder David Garrett eingespielt hat (Produktion: Christian Kolonovits). „Es ist wie ein wunderbarer Traum“, sagt er heute.

Er hat  ein Album eingesungen, das überquillt vor Lebensfreude, vor Liebe, vor Dankbarkeit, vor Lust. Danke für diese wunderbare Gabe singen zu können. Danke für das Lachen. Die Tränen. Das Talent. Das Glück. Die Träume. Was hinter mir liegt, ist ein Albtraum. Die grausamste Periode meines Lebens hatte begonnen ... der Ausbruch der Leukämie.“
Zwischen Tod und Leben, zwischen damals und heute, liegen 25 Jahre. 25 Jahre neues Leben. „Mein 25. Geburtstag“, wie er sagt.

Das Album "25" Meraviglioso ist ab dem 6. Dezember überall erhältlich.
Das einzige Konzert von José Carreras in Deutschland findet am 17. Dezember in Braunschweig statt.

Die besten Lifehacks

Wer traut sich?

Das TV-Event

Fan werden