Musik

Weniger sind mehr

Maybepop

Maybepop

Vier gute Freunde, zehn erfolgreiche Jahre, bundesweit ausverkaufte Konzerttourneen – das ist MAYBEBOP. Die Vocalband aus Niedersachsen besteht aus Sebastian Schröder, Oliver Gies, Lukas Teske und Jan Bürger, vier Stimmcharaktere vom Countertenor bis zum Kellerbass, vier Bühnentypen, vier kommunikative Talente mit hohen Spaßfaktor. MAYBEBOP zeigt mehr als gepflegtes a cappella-Entertainment, ihr Stil ist leichtfüßig, kurzweilig, facettenreich, eine Klangvielfalt, untermauert von perfekten Imitationen von Instrumenten - alles echt mit dem Mund.

MAYBEBOP wechselt laufend das Genre, hier trifft Besinnliches auf Irrwitziges, Pop zeigt ganz neue Facetten, Jazz hat plötzlich seine eigene Qualität, Klassik und Volkslieder zeigen sich im neuen Gewand, dazu mischen sich schon fast legendäre Cover-Versionen.

MAYBEBOP singt deutsch. Ihre Eigenkompositionen greifen Themen des Alltags auf, Skurriles und Berührendes, mal witzig, mal zynisch – mal hitzig und mal sanft, aber immer rhythmisch präzise und stilsicher. Rock-Klassiker werden durch sensationelle Arrangements völlig neu gestaltet, immer mit stimmlicher Genauigkeit in Perfektion. Die Musiker von MAYBEBOP wissen, wie man Erwartungen erfüllt, mit Leichtigkeit unterhält, mit unverbrauchtem Witz und koketter Selbstironie überzeugt. Alljährlich 150 ausverkaufte Konzerte von Flensburg bis Passau, von Saarbrücken bis Berlin beweisen die Einzigartigkeit der MAYBEBOP-Live-Shows. Internationale Auszeichnungen und Awards dokumentieren die Qualität der Popformation:
* Gold in den Kategorien „Pop“, „Jazz“ und „Comedy“ bei der wichtigsten internationalen a cappella-Competition in Graz
* Auszeichnung mit dem begehrten Publikumspreis "Prix Pantheon 2012"
* das englischsprachige Album "German verboten", sowie der Song "Smells Like Teen Spirit" wurden jeweils mit dem CARA 2013, dem internationalen a-cappella-Grammy, in den USA prämiert

Mit dem neuen Programm Weniger sind mehr schlagen Maybebop in diesem Jahr ein neues Kapitel ihrer erfolgreichen Bandgeschichte auf. Anfang August erschien das Album "Weniger sind mehr".

Jetzt downloaden!

Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Ja, glauben 5.128 Singles, die sich für die dritte Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ beworben haben.

Mehr lesen

Fan werden