Musik

Medina - We Survive

Medina - Die dänische Elektro-Pop-Sängerin, die in ihrer Heimat ein absoluter Superstar mit dreifachem Platinstatus ist und die meist gespielten Radio-Songs vor Rihanna und Katy Perry verbuchen darf, meldet sich mit ihrer Single „We Survive“ aus dem gleichnamigen Album zurück. Mehr Elektropop geht nicht!

Medina - We Survive

Nachdem sich Medina musikalisch gesehen in den vergangenen Jahren vorranging um ihre Heimat gekümmert hat, meldet sie sich am 26. Februar mit ihrem neuen Album „We Survive“ zurück auf den globalen Bühnen. In Dänemark ist die 32-jährige inzwischen zum absoluten Superstar mit dreifachen Platinstatus aufgestiegen.

"Ich habe nicht vergessen, wo ich mit meiner Musik groß geworden bin. Ich habe eine riesige dänische Fanbase, und die werde ich nicht vernachlässigen, um in der Welt noch größer und bekannter zu werden. Internationaler Erfolg ist zwar wichtig, aber ich will, dass beides gut funktioniert", lässt der Superstar verlauten.

Das Thema Liebe bildet den Mittelpunkt auf „We Survive“, denn die bestimmt schließlich Medinas Leben. „Liebe macht meine Stimmung aus, jeden Tag! Wenn ein Tag mit Liebe gefüllt ist, ist es ein guter Tag. Liebe macht uns lebendig.“ Neben dem Themenschwerpunkt Liebe, drängt sich bei Medinas sechstem Studioalbum die Freiheit in den Mittelpunkt der insgesamt 13 selbstgeschriebenen Songs. „Ich muss im Geiste frei sein, ich brauche die Freiheit, zu tun, was ich möchte – professionell und privat – und die Freiheit und Unabhängigkeit auch ab und zu mal flüchten zu können.“ Daher verließ sie beispielsweise ihre Heimat Aarhus, um nach der Schule im lebendigeren Kopenhagen zu leben und sich hier der Musik zu wittmen.

In der dänischen Hauptstadt, wurde sie bei der Arbeit in einem Sandwich-Laden von dem Produzenten-Duo „Providers“ entdeckt. Weil keine Kunden da waren, spielte sie ihre eigene Musik. Der Rest ist Geschichte, zahlreiche Preise, wie zum Beispiel zwei MTV Europe Music Awards und ein dreifacher Platinstatus sprechen für sich.

Das Album „We Survive“ jetzt sichern:

Bei Amazon

Bei iTunes

Im November 2016 auf Deutschland Tour:

14.11.2016 Hamburg

15.11.2016 Berlin

16.11.2016 Köln

17.11.2016 Stuttgart

18.11.2016 München

19.11.2016 Frankfurt

Medina - We Survive


Medina -- We Survive

Kommentare

Ab in den Foodtruck!

Fan werden