Musik

Live in Deutschland

Pet Shop Boys Super Tour 2017

Nach dem riesigen Erfolg des ersten Teils ihrer "Super"- Welttournee im letzten Herbst geben die Pet Shop Boys nun weitere Zusatztermine für Deutschland bekannt. Nach den ausverkauften Shows in den USA, Kanada, Deutschland, Holland und Dänemark startet nun der Vorverkauf für weitere Termine im Juni 2017 in Deutschland. Die Band wird Songs aus ihrer gesamten Karriere und ihrem aktuellen Album "Super" spielen.

Pet Shop Boys article

Sie sind eines der erfolgreichsten Duos der Musikgeschichte, nennen zahlreiche Awards sowie Gold- und Platinauszeichnungen ihr Eigen. Man kann versuchen zu analysieren, worin die magische Anziehungskraft der Pet Shop Boys begründet liegt. Oder man genießt einfach ihre Musik, die heute noch genauso funktioniert wie damals. Das Faszinierende an ihr ist, wie wirkungsvoll sie Simplizität und Anspruch vereint. Die Synthie-Klänge, Electro-Sounds und Disco-Elemente sind für sich betrachtet eher simpel als komplex. Dennoch wirkt die Musik der Pet Shop Boys niemals platt oder seelenlos. Neil Tennants Stimme mit dem ausgeprägten britischen Akzent hat daran einen großen Anteil. Als tragendes Element eines jeden PSB-Songs breitet sie sich über den von Chris Lowe clever arrangierten Melodien und Beats aus. In Kombination klingt das einzigartig, unverkennbar, schlichtweg großartig.

Die "Super"- Tour feierte ihre Premiere im letzten Sommer im ausverkaufen Royal Opera House in London und wurde von The Independent als "ein lebendiges, lasergeladenes Spektakel" beschrieben, während The Telegraph lobte, "die Show bietet Hochkultur, Clubkultur, Theater, Kino, politische Satire und eine atemberaubende Lasershow".

Tour Termine:

25.06.17 Hannover- Swiss Life Hall
26.06.17 Baden-Baden- Festspielhaus Baden-Baden    
28.06.17 Mainz- Halle 45
28.06.17 Dresden- Filmnächte am Elbufer
01.07.17 Berlin- Mercedes-Benz Arena
17.07.17 Bochum- RuhrCongress

Weitere beliebte Sendungen

Jetzt downloaden!