Musik

Phil Collins - Hello, I Must Be Going + Dance Into The Light

Mit Verkaufszahlen von weit über 100 Millionen und mehreren Alben, die weltweit die Nummer-1-Positionen erreichten, gehört die Karriere von PHIL COLLINS zu den außergewöhnlichen Erfolgsgeschichten. Im Rahmen der retrospektiven Re-Issue-Reihe "Take A Look At Me Now" werden alle acht Soloalben von PHIL COLLINS in erweiterten und remasterten Editionen veröffentlicht werden.

Phil Collins - Dance Into The Light

PHIL COLLINS kuratiert die Reihe selbst und stellte persönlich das Repertoire der Editionen zusammen. Seine Idee für das Konzept von "Take A Look At Me Now" besteht darin zu untersuchen, wie sich die Songs über die Jahre hinweg weiterentwickelt haben. Daher konzentrierte er sich bei der Zusammenstellung des zusätzlichen Materials vor allem auf Live-Versionen der jeweiligen Album-Songs. Indem er den Originalen der Studioversionen das Material aus späteren Performances gegenüberstellte, zeigt die Serie, wie die Songs im Laufe der Jahre ein Eigenleben entwickelten, sobald sie die gepflegte Enge des Studios verlassen hatten. Aber auch einige sorgsam ausgesuchte Demos und B-Seiten werden auf den Extended Versions der Alben zu finden sein.

Am 29. Januar 2016 wurde die große PHIL COLLINS-Retrospektive "Take A Look At Me Now", die mit den legendären Alben "Face Value" und "Both Sides" fortgesetzt. Doch die nächste Stufe zündet bereits am 26. Februar mit den brandneu überarbeiteten Versionen von "Hello, I Must Be Going" und "Dance Into The Light"! Erstmalig 1982 veröffentlicht, legte PHIL COLLINS bei "Hello I Must Be Going" größeres Augenmerk auf einen organisch produzierten Sound als auf dem Debüt. Dabei behandeln die Texte überdies dunklere Themen. Das 1996 erschienene Album "Dance Into The Light" überraschte die Fans mit unerwarteten Weltmusik-Elementen.

Alle Alben der Serie werden von Nick Davis gemastert, der für seine Arbeit am Box-Set Genesis‚ der Band in der Collins jahrelang Drummer war, 1970-1975‘ bereits mit einer Grammy-Nominierung belohnt wurde. Davis hatte seinerzeit an der gesamten Genesis-Retrospektive gearbeitet.

Jetzt die beiden Alben "Hello, I Must Be Going" und "Dance Into The Light" der legendären "Take A Look At Me Now" Serie sichern:

Hello, I Must Be Going (Deluxe Edition) bei Amazon oder bei iTunes

Dance Into The Light (Deluxe Edition) bei Amazon oder bei iTunes

Kommentare

Jetzt downloaden!

Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Ja, glauben 5.128 Singles, die sich für die dritte Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ beworben haben.

Mehr lesen

Fan werden