Musik

Phil Collins - No Jacket Required & Testify

Start frei für die dritte Runde der großen PHIL COLLINS-Retrospektive "Take A Look At Me Now"! Nach "Face Value", "Hello", "I Must Be Going", "Both Sides" und "Dance Into The Light" folgen nun zwei weitere Meisterwerke aus dem Hause COLLINS als remasterte und stark erweiterte Editionen: "No Jacket Required" (1985) und "Testify" (2002).

Phil Collins 5&6

Anfang 1985 wurde PHIL COLLINS’ drittes Solo-Album "No Jacket Required" veröffentlicht, das mit dreifacher Platinauszeichnung und einer Nummer-1-Platzierung sein erfolgreichstes Album in Deutschland wurde. Auch in den USA und im UK katapultierte es sich auf die Top-Positionen und gilt bis heute als eine der musikalischen Ikonen der 1980er Jahre, die den Sound ihrer Zeit auf den Punkt brachte. Mit No Jacket Required orientierte sich COLLINS enger denn je am Pop und präsentierte eine gelungene Mischung aus Balladen, griffigem Funk und R&B. Das umfassende Bonusmaterial der Neuauflage enthält 10 Live-Tracks, die bisher nicht auf CD erhältlich waren, und drei Demos.

Das 2002 erschienene Album "Testify" bis heute das letzte Album mit eigenen Originalkompositionen von PHIL COLLINS. Ungewohnt für seine Fans, dominieren auf "Testify" die melancholischen und introspektiven Töne. Dennoch erreichte das Album in Deutschland dreifachen Gold-Status. Auf der Bonus-CD findet man vier B-Seiten, zwei Demos und vier bisher nicht auf CD veröffentlichte Live-Aufnahmen.

„Ich bin immer sehr stolz auf meine Demos gewesen und habe sie oft als B-Seiten auch veröffentlicht. Aber bis auf wenige Ausnahmen habe ich es vermieden, sie in diese Reihe mit aufzunehmen“, so COLLINS. „Stattdessen habe ich mein Augenmerk darauf gelegt, wie schön sich all diese Songs entwickelten, wenn sie auf der Bühne gespielt wurden, statt zu zeigen, woher sie kamen“.

So stellt COLLINS in der Retrospektive "Take A Look At Me Now" den originalen Studioversionen das Material aus späteren Performances gegenüber und zeigt, wie die Songs im Laufe der Jahre ein Eigenleben entwickelten, sobald sie die gepflegte Enge des Studios verlassen hatten.

 

Jetzt die ersten beiden Alben "No Jacket Required" und "Testify" der legendären "Take A Look At Me Now" Serie sichern:

No Jacket Required (Deluxe Edition) bei Amazon oder bei iTunes

Testify (Deluxe Edition) bei Amazon oder bei iTunes

Kommentare

Ab in den Foodtruck!

Fan werden