Musik

Der nächste Hit der Hamburger Formation

Revolverheld - Deine Nähe tut mir weh

Revolverheld waren seit der Veröffentlichung Ihres aktuellen Albums im Herbst 2013 pausenlos unterwegs auf den Bühnen des Landes und haben Ihren Ruf als eine der besten und spielfreundigsten deutschen Bands einmal mehr bestätigt. Da lag es nahe, die viel zitierte Live-Energie der Jungs auch auf einem Live-Album einzufangen. Die „Immer in Bewegung – Tour Edition“ besteht aus dem Studioalbum „Immer in Bewegung“ und einer zweiten CD u.a. mit Aufnahmen des denkwürdigen und ausverkauften Abschlusskonzerts der gleichnamigen Tour in der Hamburger Sporthalle am 28. März 2014.

Revolverheld 2014

Die Bandbiografie von Revolverheld umfasst Platin für das Debütalbum „Revolverheld“, Gold für „In Farbe“ und das Duett „Halt dich an mir fest“, insgesamt acht Singles in den Top 20, unzählige ausverkaufte Konzerte, Festivalshows, Echo-Nominierungen und diverse Preise von Medien und Musikindustrie. Der vierte Longplayer der Band, „Immer in Bewegung“, stieg in die Top 10 der deutschen Charts ein, wie auch schon alle Studioalben vorher, und meldete Gold. Nachdem die erste Auskopplung „Das kann uns keiner nehmen“ auf Platz 10 bei Media Control ging und lange die unangefochtene No.1 im Radio war, schaffte „Ich lass für dich das Licht an“ Position 7 der Charts, lief knapp 20.000 Mal im Radio, bekam ebenfalls Gold, und den Clip, in dem ein Freund der Band seiner Geliebten einen Antrag macht, haben über fünf Millionen Menschen gesehen.

Nach ausverkaufter Tour und umjubelten Festivalauftritten trat die Band am 20. September beim Bundesvision Song Contest an und gewann den Wettbewerb mit der dritten Single „Lass uns gehen“, indem sie von zehn der sechzehn Bundesländer die Höchstpunktzahl bekamen. Der Song ist inzwischen die dritte #1 der deutschsprachigen Airplaycharts vom akuellen Album. Kein Wunder, dass Revolverheld ganz nebenbei nun auch noch den Awards als „Best German Act“ bei dem MTV Europe Music Awards gewinnen konnten.

Trotz aller Superlative und Lobeshymnen bleiben Revolverheld Musiker, die es ernst meinen und sich im letzten Jahrzehnt einen selten heterogenen Fankreis erspielt haben. Genau für diese Fans erscheint jetzt die besondere Ausgabe des Erfolgsalbums. Revolverheld starten 2015 mit ihrer Sommer Open Air Tou und werden im April das legendäre "MTV Unplugged" mit ihrer Band aufzeichnen.

Hier könnt Ihr Euch das brandneue Video zu "Deine Nähe tut mir weh" ansehen.

Revolverheld - Deine Nähe tut mir weh


Revolverheld -- Deine Nähe tut mir weh

Kommentare

Die besten Lifehacks

Wer traut sich?

Das TV-Event

Fan werden