Musik

Santiano mit "Gott muss ein Seemann sein"

Santiano

Das Licht in der Halle geht aus. Vom Sturm aufgepeitschte Wellen wogen über die Großleinwand im Hintergrund der Bühne. Ein riesiger Siebenmaster namens SANTIANO trotzt den wuchtigen Gezeiten und die gleichnamige Band legt sich folk-rockig in die Riemen. Das ist SANTIANO live. Der Beginn einer ausgeklügelten Live-Show, der wohl erfolgreichsten deutschen Band dieser Tage.

Santiano 2014

Die Echo Awards 2013 und 2014 sowie sechs Platin-Awards für die Alben „Mit den Gezeiten“ und „Bis ans Ende der Welt“ sind eindeutiger Beleg für den nachhaltigen Erfolg der gestandenen Shanty-Rocker aus dem Hohen Norden. Raue norddeutsche Seemanns-Chöre, europäische Folksongs im Pop- und Rockgewand bestimmen das musikalische Konzept der Gruppe, die es in nur zwei Jahren geschafft hat, in die Elite der deutschen Musiklandschaft aufzusteigen.

SANTIANO haben naturgemäß an der Küste ihre musikalische Basis. Und so kam es am 21.  Februar dieses Jahres in Hamburg in der ausverkauften o2 World zu einem umjubelten Heimspiel. Es war einer jener denkwürdigen und unvergesslichen Konzertabende, die Fans wie auch Musiker in solcher Intensität nur selten erleben. Am 30. Juni wird dieses Konzert-Highlight mit dem Titel „Mit den Gezeiten - Live aus der o2 World Hamburg“ nun als Premium Edition, DVD, D-CD, BluRay sowie als Download in den Verkauf kommen. Die „Mit den Gezeiten“-Tournee ist sicher eines der Konzertereignisse des Jahres 2014. Bis zum Ende der Tour am 12. April 2014 hat die Band mehr als 200.000 Besucher in die Konzerthallen gezogen.

http://www.universal-music.de/santiano

Die DVD und Doppel-CD hier kaufen

Unten in Kooperation mit MyVideo das Musikvideo zu "Gott muss ein Seemann sein" in voller Länge sehen:

Kommentare

Die besten Lifehacks

Wer traut sich?

Das TV-Event

Fan werden