Musik

Scorpions - Going Out With A Bang

50 Jahre unvergesslich, knackiger Rock'n'Roll – dafür stehen die Scorpions. Nach Veröffentlichung ihres 18. Studioalbums "Return To Forever" (2015) liefern sie nun mit ihrer Singleauskopplung "Going Out With A Bang" eine musikalische Überraschung der Extraklasse. Ein in Blues getränktes Meisterwerk, das die jahrzehntelange Freundschaft der Künstler feiert.

Scorpions - Going Out With A Bang

Was lange währt, kann nicht einfach so aufhören, oder? Und so hat eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt, die Scorpions, die 50 nun doch noch vollgemacht. Seit einem halben Jahrhundert steht dieser Name für fulminanten Rocksound und großartige Konzerte. Auch ihr langersehnten 18. Studioalbum "Return To Forever" wird ihrem Ruf mehr als gerecht. Die Hannoveraner Band um Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs schrieb unsterbliche Rockklassiker wie "Rock you like a Hurricane" oder "Wind of Change", verkaufte über 100 Millionen Tonträger und hat an die 5.000 Konzerte in über 80 Ländern gespielt. Die Energie und ihre Lust auf Rock’n‘Roll haben in all den Jahrzehnten nicht nachgelassen – im Gegenteil, auch nach 50 Jahren ist die Leidenschaft so ungebremst wie die Spielfreude, die sie nun auf der derzeitigen Welttournee unter Beweis stellen. Die neue Singleauskopplung und zugleich Hymne "Going Out With A Bang" ist dabei ein für die Scorpions eher untypischer Song, der jedoch mit krachenden kraftvollen Drum-Beat, messerscharfe Gitarrenlicks und einem chorgestärkten Refrain besticht und  für einen musikalischen Überraschungseffekt sorgt. Dieses in Blues getränkte Rock-Opus feiert die Freundschaft innerhalb der Band, die in all den Jahrzehnten als Treibstoff ihrer exzeptionellen Karriere diente.

Nachdem es für die Scorpions erst einmal in die USA und nach Kanada geht, dürfen sich die Fans ab März nächsten Jahres auf die Fortsetzung der unvergesslichen 50th Anniversary – World Tour auch in Deutschlandfreuen:

14.03.16 Stuttgart Schleyer-Halle
16.03.16 München Olympiahalle
18.03.16 Dortmund Westfalenhalle
19.03.16 Mannheim SAP Arena
21.03.16 Hamburg O2 World
23.03.16 Berlin O2 World
24.03.16 Leipzig Arena
26.03.16 Frankfurt Festhalle

Die Scorpions geben mit ihrer brandneuen Single "Going Out With A Bang" ein sich der Zeit widersetzendes Ewigkeitsversprechen und bringen die Köpfe wieder zum "Bangen".

Auf Amazon kaufen

Auf iTunes downloaden

Scorpions - Going Out With A Bang


Scorpions -- Going out with a Bang - MyVideo

Kommentare

Die besten Lifehacks

Wer traut sich?

Das TV-Event

Fan werden