Musik

Das neue Album "White Light"

The Corrs

Nach 10 Jahren kehren The Corrs mit ihrem brandneuen Album "White Light" zurück.

The Corrs - White Light
© Warner Music

Mit über 30 Millionen verkauften Alben in zehn Jahren sind THE CORRS die wahrscheinlich erfolgreichste Familie, die es in der irischen Musikszene je gegeben hat. Mit ihrem brandneuen Album "White Light" kehren sie nun nach zehn Jahren Pause wieder zurück und werden im Mai 2016 , nach einer UK- und Irland-Tour, sechs Konzerte in den großen deutschen Arenen geben!
Seit ihrem Debüt-Album Forgiven, Not Forgotten (1995) präsentieren THE CORRS eine Mischung aus Pop, Rock und traditionellem irischem Folk und eroberten damit die Herzen von Millionen Fans auf der ganzen Welt. Ihr größter Erfolg in Deutschland war bisher das Album "I n Blue" , das sich im Jahr 2000 auf Platz 1 der deutschen Charts katapultierte, dicht gefolgt von "Borrowed Heaven" , das sich 2004 auf Platz 2 spielte. Nachdem Andrea (Leadgesang), Sharon (Violine, Gesang), Caroline (Drums, Piano, Gesang) und Jim Corr (Gitarre, Piano, Gesang) sich eine mehrjährige Auszeit nahmen, um sich um ihre Familien zu kümmern, gingen sie im Sommer 2015 in London endlich wieder ins Studio und präsentieren mit " White Light" musikalisch einen gewaltigen Schritt nach vorn.

„Ich denke, in der Zeit, in der wie getrennt waren, hat jeder von uns gemerkt, dass er eine ganz eigene Qualität besitzt“, so Andrea . „Und als wir begannen, wieder zusammenzuspielen, haben wir gespürt, dass wir die Fähigkeit haben, das
Beste dieser Qualitäten aus jedem von uns herauszuholen. Ich glaube, dass wir sogar noch übertroffen haben, was wir uns erhofft hatten.“

THE CORRS auf Tour in Deutschland
25.05. Hamburg, Barclaycard Arena
27.05. Berlin, Mercedes-Benz-Arena
28.05. Frankfurt, Festhalle
30.05. Köln, Lanxessarena
31.05. München, Olympiahalle

THE CORRS "White Light" Vö: 12. Februar

Kommentare

Jetzt downloaden!

Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Ja, glauben 5.128 Singles, die sich für die dritte Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ beworben haben.

Mehr lesen

Fan werden