urn:newsml:dpa.com:20090101:240414-921-004128

Sabotageakte geplant

Wegen Spionageverdacht: Auswärtiges Amt bestellt russischen Botschafter ein

Der Generalbundesanwalt hat zwei Russlanddeutsche festnehmen lassen. Sie werden der Spionage verdächtigt. Nun wurde der russische Botschafter einbestellt.

Anzeige
Anzeige
aktuelle beiträge

Wohnen im Weltall? Start-Up will aufblasbare Module testen

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 12
meistgelesen
:01
Russische Strafverfolgungsbehörden erhalten Zugriff auf Krankenakten „sozial gefährlicher“ Patienten

Mehr Macht für Behörden

Russland will Zugang zu Krankenakten "sozial gefährlicher Personen" erlauben

: ADAC klärt aufAchtung, Unfallgefahr! Darauf sollten Autofahrer bei Wildwechsel achtenIm April und Mai kommt es wieder vermehrt zu Wildwechsel. Autofahrer:innen müssen jetzt besonders vorsichtig sein. Was kann man aber tun, um die Unfallgefahr zu minimieren? ADAC-Unternehmenssprecherin Katharina Lucà klärt im :newstime-Interview auf.
  • Video
  • 02:20 Min
  • Ab 12
politik
urn:newsml:dpa.com:20090101:240414-921-004128

Sabotageakte geplant

Wegen Spionageverdacht: Auswärtiges Amt bestellt russischen Botschafter ein

Der Generalbundesanwalt hat zwei Russlanddeutsche festnehmen lassen. Sie werden der Spionage verdächtigt. Nun wurde der russische Botschafter einbestellt.

  • Vor 40 Minuten
GLOBAL-TOBACCO/

Vorbild Großbritannien

Drogenbeauftragter kündigt härteren Kurs gegen Rauchen an

Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung beabsichtigt, einen härteren Kurs bei Tabakkonsum in Deutschland einzuschlagen, und sieht obendrein "massiven Handlungsbedarf".

  • Vor 43 Minuten
Alle anzeigen
Anzeige
Anzeige
urn:newsml:dpa.com:20090101:240311-911-007844
: Unionskampf um KandidaturWill er wieder oder nicht? Söders Kanzler-Koketterie - eine ChronologieFür viele in der Union ist die K-Frage bereits entschieden - Friedrich Merz soll 2025 antreten. Doch bis zur offiziellen Kür im September werden noch einige Monate ins Land ziehen - und Politiker ihren Hut in den Ring werfen. Auch der bayerische Ministerpräsident?
newstime verpasst? Hier die Folgen nachholen
das :newstime-Moderationsteam
Anzeige
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group