Anzeige
Neues Album und Deutschlandtour angekündigt

a-ha geben Comeback bekannt

  • Veröffentlicht: 25.03.2015
  • 20:42 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Die norwegische Popgruppe a-ha ist zurück. Fünf Jahre nach der Trennung kündigte das Trio bei einer Pressekonferenz in Berlin ein neues Album und eine Deutschlandtour an.

Anzeige

Die norwegische Popgruppe a-ha ist zurück. Fünf Jahre nach seiner Trennung kündigte das Trio ("Take On Me") am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in der norwegischen Botschaft in Berlin ein neues Album sowie eine Deutschland-Tour an. Die Platte werde "Cast in Steel" heißen und im September erscheinen, gaben die Musiker bekannt.

"a-ha ist unser gemeinsames Schicksal. Wir können dem nicht davonlaufen", sagte Keyboarder Magne Furuholmen (52). "Wir machen weiter, weil die Musik etwas Magisches hat", erzählte Sänger Morten Harket (55). "Das Drumherum der Musikindustrie verschleißt einen, die Musik selber nicht."

Fans aufgepasst: Schnell Karten sichern!

Zusammen mit dem Gitarristen Paul Waaktaar-Savoy wollen sie im April nächsten Jahres 13 Konzerte in Deutschland sowie je eines in Wien und Zürich geben. Die Karten sollen schon ab kommenden Montag zu haben sein. Bereits im September treten a-ha beim Festival Rock in Rio in Brasilien auf. Das Festival feiert in diesem Jahr sein 30. Jubiläum - ebenso wie die Band.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group