Anzeige
2592. Stern für den "West Wing"-Star

Allison Janney auf dem "Walk of Fame"

  • Veröffentlicht: 18.10.2016
  • 11:00 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Eine Handvoll Emmy-Trophäen hat sie schon, nun kann sich die Schauspielerin Allison Janney über eine weitere Auszeichnung in Hollywood freuen. Auch ihre Fans können auf dem "Walk of Fame" daran teilhaben.

Anzeige

Die US-Schauspielerin Allison Janney (56) hat vor jubelnden Fans und Kollegen ihren eigenen Hollywood-Stern enthüllt. Mit ihrer preisgekrönten Rolle als Pressesprecherin "CJ" in der US-Politserie "West Wing" war sie bekannt geworden. Nun kann sich die siebenfache Emmy-Preisträgerin über eine Sternenplakette auf Hollywoods "Walk of Fame" freuen. Am Montag weihte sie den 2592. Stern auf dem berühmten Bürgersteig ein.

Zu Tränen gerührt bedankte sich die Schauspielerin bei Kollegen, Freunden und Verwandten und erinnerte an ihre Anfänge in Hollywood. 1999 sei sie für die Dreharbeiten von "West Wing" nach Los Angeles gezogen und habe gleich um die Ecke vom Hollywood Boulevard gewohnt, wo jetzt ihr Stern eingraviert ist.

Viele Kollegen ehren Janney

Janney spielt derzeit in der Serie "Mom" mit. Auf dem Bildschirm war sie auch in der Dramaserie "Masters of Sex" zu sehen. Zudem tritt sie oft vor die Filmkamera, zuletzt für den Fantasyfilm "Die Insel der besonderen Kinder" und den Thriller "Girl on the Train".

Zahlreiche Kollegen, darunter Anna Faris ("Mom") und Joshua Malina ("West Wing"), sowie die Regisseure Tate Taylor ("The Help") und Paul Feig ("Spy – Susan Cooper Undercover") kamen zu der Sternen-Enthüllung.

TV-Produzent Chuck Lorre (63, "Mom") pries Janney in einer Ansprache als "großartige Frau", "West Wing"-Kollege Richard Schiff (61) überbrachte Glückwünsche und Lobesworte vom Team der TV-Serie. Zusammen mit Janney gingen Lorre und Schiff am Ende lachend zu Boden. Im Blitzlichtgewitter der Fotografen räkelte sich das Trio auf der glänzenden Plakette.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group