Anzeige
Junge Royals zu Besuch in Kanada

Böllerschüsse und Fanfaren für William und Kate

  • Veröffentlicht: 25.09.2016
  • 08:30 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Prinz William und seine Kate wurden schon 2011 bei ihrem ersten Staatsbesuch in Kanada bewundert und geliebt. Jetzt punktet das Glamour-Paar zusätzlich mit seinem Nachwuchs. Für den kleinen George (3) ging der kanadische Premier Justin Trudeau sogar in die Knie.

Anzeige

Kanada hat für den Staatsbesuch der jungen Royals alle Register gezogen: Prinz William (34), seine Ehefrau Kate (34) und die beiden Kinder George (3) und Charlotte (1) wurden am Samstag (Ortszeit) mit Böllerschüssen, Fanfaren und Tänzen von Ureinwohnern begrüßt. Und Kanadas Premierminister Justin Trudeau (44) ließ es sich nicht nehmen, den Herzog und die Herzogin von Cambridge persönlich in Victoria zu empfangen.

Für den Urenkel der britischen Queen ging Trudeau sogar in die Knie. Um auf einer Ebene mit dem Dreijährigen plaudern zu können, ließ sich der Regierungschef auf dem Vorfeld des Flughafens neben George nieder. Entlang den Straßen der Stadt jubelten Tausende Menschen dem Herzog und der Herzogin von Cambridge zu. Victoria ist die Hauptstadt der Pazifikprovinz British Columbia und liegt auf Vancouver Island, gut 100 Kilometer südwestlich von der Stadt Vancouver.

Erste große Reise für Charlotte

William, der Zweite in der britischen Thronfolge, und Kate waren bereits 2011, damals erst frisch verheiratet, durch Kanada gereist. Für ihren Nachwuchs ist es die erste Begegnung mit dem flächenmäßig größten Land der Commonwealth-Gemeinschaft. George hatte seine Eltern schon nach Neuseeland und Australien begleitet. Für die kleine Charlotte ist dies die erste große Auslandsreise.

Beide Kinder verhielten sich mustergültig, George in kurzen Hosen und langem blauen Pullover an der Hand des Papas, Charlotte in weißem Kleid auf dem Arm der eleganten Mama. Kate trug für den Auftakt des Besuches ein hautenges blaues Kleid mit frechem Hut. 

Während William und Kate in British Columbia und im benachbarten Yukon offizielle Termine wahrnehmen, werden die beiden Kinder die meiste Zeit unter der Aufsicht eines Kindermädchens in Victoria bleiben.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group