Anzeige
Von Ex-Teilnehmerin Ulla Wiesner

ESC: Trost für Ann Sophie

  • Veröffentlicht: 26.05.2015
  • 20:56 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Alles halb so wild: Ann Sophie bekommt nach ihrer Null-Punkte-Niederlage beim ESC von einer Leidensgenossin Trost zugesprochen.

Anzeige

Ann Sophie bekommt nach ihrer Null-Punkte-Niederlage beim Eurovision Song Contest (ESC) von einer Leidensgenossin Trost zugesprochen. Beim Grand Prix 1965 hatte auch Ulla Wiesner mit der Bossa-Nova-Ballade "Paradies, wo bist du?" keinen einzigen Punkt bekommen. "Nach der Sendung brach ich mit einem Weinkrampf zusammen", erzählte die heute 74-Jährige der "Bild". "Ich habe gut gesungen, aber die anderen Länder sahen in uns immer noch Nazi-Deutschland." Nach dem Grand Prix 1965 ging sie in einen Chor.

"Ann Sophie hat ihren Auftritt perfekt gemacht, sie hat auf jeden Fall mehr Punkte verdient. Aber ich kann sie trösten, sie wird das überstehen. Ich bin im Leben trotz null Punkten noch glücklich geworden." Wiesner heiratete den Fernsehregisseur Alexander Arnz.

Die 24-jährige Hamburger Ann Sophie war am vergangenen Samstag für Deutschland beim ESC angetreten, hatte aber keinen einzigen Punkt zugesprochen bekommen. Die Bundesrepublik landete mit Österreich (ebenfalls null Punkte) auf den letzten Plätzen. Jedoch hat Ann Sophie viel Lob für einen professionellen Auftritt bekommen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group