Anzeige
Familie hat jetzt Priorität

Gisele Bündchen mit Catwalk-Abschied

  • Veröffentlicht: 16.04.2015
  • 16:46 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Seit vielen Jahren gibt Gisele Bündchen in der knallharten Mode- Modelwelt den Ton an. Für viele ist sie die schönste Frau auf dem Laufsteg, und für einige sogar das letzte wirkliche Supermodel der Welt.

Anzeige

Gisele Bündchen hat bei der São Paulo Fashion Week, Brasiliens größter Modeshow, ihre letzten Schritte auf dem Laufsteg getan. Dabei konnte die 34-Jährige durchaus mithalten mit der oft mehr als ein Jahrzehnt jüngeren Konkurrenz. Doch die zweifache Mutter bestimmt ihre Karriere selbst, hat sich in der Nacht zum Donnerstag (MEZ) nach 20 Jahren zumindest vom Catwalk verabschiedet, um sich mehr um ihre Familie ("Priorität Nummer 1") zu kümmern. Aber das "Übermodel" - wie Bündchen in Brasilien bewundernd genannt wird - bleibt, wenn schon nicht dem Laufsteg, so doch der Werbewelt erhalten.

Die Ehre des letzten Catwalks hatte das brasilianische Mode-Label Colcci, dem Bündchen seit vielen Jahren treu ist. Die Marke ist in über 30 Ländern präsent und steht für junge Trendmode. Auch der Abschiedsort, die São Paulo Fashion Week (SPFW), war ein Heimspiel für Bündchen. Schon nach der Geburt ihres Sohnes Benjamin 2010 meldete sie sich dort auf dem Laufsteg zurück. Sie war nervös vor dem Comeback, doch alles lief reibungslos, genau wie nach der Geburt ihres zweiten Kindes, ihrer Tochter Vivian Lake im Jahr 2012. Vater beider Kinder ist der Football-Star Tom Brady.

Beide sind seit 2009 glücklich verheiratet, wie es aussieht. "Ich wusste sofort, dass Tom der Richtige ist", sagte die aus einer deutsch-brasilianischen Familie stammende Gisele kürzlich der britischen "Vogue". "Ich konnte in seinen Augen sehen, dass er ein integrer Mann ist, der an die gleichen Dinge glaubt wie ich." In die Schlagzeilen geraten beide nicht - und wenn, dann positiv, wie etwa beim Super-Bowl-Triumph von Bradys New England Patriots im Februar. "Wir sind stolz auf dich, Daddy", gratulierte Bündchen damals dem Quarterback, der zum wertvollsten Spieler der Partie gekürt wurde.

Immer wichtig: Die Familie

Familie war Gisele Bündchen, die bis 2005 mit dem US-Schauspieler Leonardo DiCaprio liiert war, schon immer wichtig. Sie kommt aus einer Großfamilie aus dem Süden Brasiliens, hat fünf Schwestern, darunter ihre Zwillingsschwester Patrícia, die auch als ihre Sprecherin fungiert. Gisele ist eine Werbeikone und stand bei den namhaftesten Firmen unter Vertrag: Valentino, Zara, Victoria's Secret, Bulgari, Versace, Luis Vuitton, Ralph Lauren, Tommy Hilfiger, Dolce & Gabbana und vielen mehr. Sie trat in zwei Filmen auf ("Taxi", "Der Teufel trägt Prada") und führte 2014 zum achten Mal in Folge die "Forbes"-Rangliste der bestverdienenden Models an. Geschätzter Jahresverdienst: 47 Millionen Dollar.

Die hochgewachsene Brasilianerin stand und steht auch jenseits von Laufstegen immer wieder im Rampenlicht. 2014 präsentierte sie in Rios Maracanã-Stadion den Fußball-WM-Pokal, 2011 tanzte sie beim Karneval durch Rios Sambódromo. Sie engagiert sich im Kampf gegen Aids, macht sich als Umwelt- und Tierschützerin einen Namen und setzt sich als Sonderbotschafterin für das UN-Umweltprogramm ein. "Sei Du selbst, bleib' normal", war eines ihrer Erfolgsrezepte, das offensichtlich aufging.

Notizblock
Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group