Anzeige
Benefizkonzert am 18. Juni

Grönemeyer beim "Peace x Peace"-Festival

  • Veröffentlicht: 22.05.2017
  • 20:01 Uhr
  • dpa
Article Image Media

Großer Name: Herbert Grönemeyer wird beim Benefizkonzert "Peace x Peace" am 18. Juni in Berlin als Special Guest auf der Bühne stehen.

Anzeige

Herbert Grönemeyer (61) wird beim Benefizkonzert "Peace x Peace" am 18. Juni in Berlin als Special Guest auf der Bühne stehen. Der Rocksänger wird zusammen mit den Fantastischen Vier und der Musikerin Balbina auftreten, wie der Konzertveranstalter Semmel Concerts am Montag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. "Ich freue mich sehr, das diesjährige 'PxP Festival' zusammen mit den Fantas & Balbina unterstützen zu können. Musik verbindet, Musik bewegt", sagte Grönemeyer.

Neben dem 61-Jährigen werden in der Waldbühne andere hochkarätige Künstler wie Andreas Bourani, Beginner, Freundeskreis, Fritz Kalkbrenner, Yvonne Catterfeld, Samy Deluxe und Johannes Oerding für den guten Zweck auftreten. Im Vorjahr hatte die dem Kampf gegen Armut, Hunger und Ausgrenzung gewidmete Veranstaltung mehr als 400.000 Euro an Spenden eingebracht, um Unicef-Projekte in Syrien, dem Irak, Südsudan und in der Ukraine zu unterstützen.

Bei dem Festival wird auch der Songwriter von Robbie Williams, Guy Chambers, dabei sein. Der Brite macht nach Angaben der Organisatoren während der laufenden Tour mit Williams einen Abstecher nach Berlin. Alle Beteiligten bei "Peace x Peace" (gesprochen: Peace by Peace) verzichten auf Gagen, Vorverkaufsstellen auf Gebühren. Tickets kosten 45 Euro.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group