Anzeige
3.000 Bilder aus Cloud entwendet

Hacker-Angriff auf Pippa Middleton

  • Veröffentlicht: 24.09.2016
  • 13:24 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa/ Jason Szenes

 Pippa Middleton ist Opfer eines Datendiebstahls geworden.

Anzeige

Pippa Middleton (33), die Schwester der britischen Herzogin Kate (34), soll Opfer eines Datendiebstahls geworden sein. Das berichteten die Boulevardzeitungen "The Sun" und "Daily Mail" übereinstimmend. Demnach wurden beiden Zeitungen am Freitag von anonymer Seite bis zu 3.000 Fotos angeboten, die von Middletons Account beim Apple-Dienst iCloud stammen sollen.

Ein Mann habe 50.000 Pfund (58.000 Euro) für die Bilder gefordert. Auf den Fotos sollen der "Sun" zufolge neben Pippa auch ihr Verlobter sowie ihre Schwester Kate und deren Kinder Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (1) zu sehen sein.

Middleton ist erleichtert

Die US-Seite "Us Weekly" zitiert zudem einen ihrer Sprecher mit den Worten: "Ich kann bestätigen, dass nicht nur ihre Anwälte informiert wurden, sondern sich auch die Polizei der Sache angenommen hat." Zudem will "Us Weekly" von einem Vertrauten der Familie erfahren haben, dass "Pippa sehr erleichtert darüber ist, dass aus dem Anliegen nicht der Alptraum wurde, das es hätte sein können. Es ist erschreckend zu sehen, wie einfach diese Dinge zu hacken sind."

Wie Scotland Yard der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, ging am Freitag eine entsprechende Anzeige ein. "Spezialisierte Beamte ermitteln. Bislang gab es keine Festnahmen. Die Ermittlungen dauern an", teilte die Polizei mit.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group