Anzeige
Mit einer Gala gefeiert

Harry-Potter-Theaterstück in London

  • Veröffentlicht: 30.07.2016
  • 19:27 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Startschuss für das Harry-Potter-Theaterstück in London. 

Anzeige

Mit einer Gala hat das Palace Theatre in London am Samstagnachmittag die Premiere des Harry-Potter-Bühnenstücks "Harry Potter and the Cursed Child" (Harry Potter und das verwunschene Kind) gefeiert. Auf dem roten Teppich waren etwa Potter-Autorin Joanne K. Rowling und Londons Bürgermeister Sadiq Khan.

Khan zeigte sich als großer Potter-Fan

Rowling, die sich wünscht, dass das Theaterstück nach London auch in anderen Städten auf der ganzen Welt zu sehen sein wird, sagte: "Ich möchte, dass es so viele Potter-Fans wie möglich sehen." Londons neuer Bürgermeister Sadiq Khan freute sich, dass London als erstes an die Reihe kommt. Er zeigte sich als großer Potter-Fan.

Noch in der Nacht zum Sonntag wird das Skript als Buch veröffentlicht

Erst vor kurzem hatten die Theaterveranstalter bekanntgegeben, dass am kommenden Donnerstag (4. August) nochmals 250.000 Tickets für Shows bis zum Dezember 2017 angeboten werden. Die ersten 175.000 Tickets waren innerhalb von acht Stunden ausverkauft. Noch in der Nacht zum Sonntag wird das Skript als Buch veröffentlicht, zunächst allerdings nur auf Englisch. Deutsche Potter-Fans müssen noch bis zum 24. September auf eine übersetzte Fassung warten.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group