Anzeige
Mag ihr Gesicht nicht mehr

Jane Birkin will keine Filme mehr drehen

  • Veröffentlicht: 20.08.2016
  • 16:46 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Jane Birkin wird wohl nicht mehr auf der Leinwand zu sehen sein - es sei denn, jemand überzeugt sie mit einer Idee.

Anzeige

Die britische Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin wird wohl nicht mehr auf der Leinwand zu sehen sein. "Ich glaube nicht, dass ich noch weitere Filme drehen werde", sagte die 69-Jährige am Rande des Filmfestivals in Locarno, wo sie für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde, dem "Münchner Merkur" (Samstag). Als Grund gab Birkin an, dass ihr Gesicht ihr nicht mehr gefalle. Eine kleine Hintertüre ließ sie sich allerdings offen: "Es sei denn, jemand überzeugt mich mit einer verrückten Idee."

Ihr Stöhnen machte Birkin weltberühmt

Auch über ihre Beziehung zu Star-Komponist Serge Gainsbourg, als dessen Geliebte und Muse sie galt, äußerte sich Birkin: "Ich fand ihn anfangs furchtbar arrogant und unverschämt." Später habe sie erkannt, dass sich hinter seiner rupppigen Art extreme Unsicherheit und Schüchternheit verbarg. Birkin und Gainsbourg waren 13 Jahre lang ein Paar - ihr Stöhnen in seinem Song "Je t'aime... moi non plus" machte Birkin weltberühmt.

"So was passiert einfach, wenn man stockbesoffen ist!"

Die Beziehung der beiden soll jedoch von Streiterein geprägt gewesen sein. Auf die Frage, ob es stimme, dass sie sich einmal wegen Gainsbourg in die Seine gestürzt habe, entgegnet Birkin lachend: "Ja, warum auch nicht?". Die Aktion sei jedoch weniger der Leidenschaft als übermäßigem Alkoholkonsum geschuldet gewesen. "So was passiert einfach, wenn man stockbesoffen ist!"

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group