Anzeige
Geschichten und Gerüchte aus Hollywood

Kevin Costner bei "Molly’s Game" im Gespräch

  • Veröffentlicht: 20.10.2016
  • 13:18 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Ist Kevin Costner bald wieder auf der Leinwand zu sehen? Jedenfalls bemüht sich der US-Amerikaner um eine Rolle im neuen Film "Molly's Game". Auch Hugh Grant hat ein neues Projekt.

Anzeige

Kevin Costner (61, "3 Days to Kill") verhandelt um eine Rolle in dem geplanten Film "Molly's Game" an der Seite von Jessica Chastain (39, "Der Marsianer"). Wie das Kinoportal "Deadline.com" berichtet, gibt der Oscar-prämierte Drehbuchautor Aaron Sorkin ("The Social Network") damit sein Regiedebüt. Der Film dreht sich um die wahre Geschichte der einstigen Profi-Skiläuferin Molly Bloom, die in Los Angeles ein lukratives aber kriminelles Geschäft mit Underground-Pokerspielen über Jahre hinweg organisierte. Sie lockte auch viele Promis an den Pokertisch, bis am Ende die Bundespolizei ihr Unternehmen zerschlug. Chastain spielt Bloom, Idris Elba ihren Anwalt. Costner soll die Rolle ihres Vaters übernehmen. Der Drehstart ist für November geplant.

Leonardo DiCaprio will Umweltfilm "Captain Planet" produzieren

Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio (41, "The revenant") könnte sich mit seiner Produktionsfirma Appian Way und dem Studio Paramount für den Umweltschutz einsetzen. Dem "Hollywood Reporter" zufolge verhandeln sie um die Filmrechte für die 90er-Jahre-Cartoonserie "Captain Planet". Darin schließen sich fünf junge Leute im Kampf gegen Umweltfeinde mit dem Superhelden zusammen. Als Drehbuchautoren für die Filmversion sind Jono Matt und "Scream Queens"-Schauspieler Glen Powell im Gespräch. DiCaprio engagiert sich seit Jahren für den Umweltschutz und für bedrohte Tierarten. Zuletzt produzierte er die Klimawandel-Doku "Before The Flood". Er brachte auch den Oscar-nominierten Film "Virunga" über die Gefährdung der Berggorillas in Afrika auf die Leinwand.

Hugh Grant und Brendan Gleeson stoßen zu "Paddington 2"

Die Fortsetzung der Bären-Geschichte "Paddington" erhält prominente Verstärkung. Der englische Schauspieler Hugh Grant (56, "Bridget Jones") und sein irischer Kollege Brendan Gleeson (61, "Edge of Tomorrow") stoßen neu zu der Realverfilmung der Kinderbuchreihe über den drolligen Bären Paddington dazu. "Variety" zufolge sind die Dreharbeiten unter der Regie von Paul King bereits angelaufen. 2014 hatte King die Abenteuer der beliebten Kinderbuchfigur aus der Feder des Briten Michael Bond in einen Kinohit verwandelt. Von der Star-Besetzung sind unter anderem Sally Hawkins, Hugh Bonneville und Jim Broadbent wieder dabei. "Paddington 2" soll Ende 2017 in die Kinos kommen.

Anna Camp kehrt zu "Pitch Perfect 3" zurück

Nach Anna Kendrick und Rebel Wilson hat nun auch Anna Camp (34) ihren Vertrag für die dritte "Pitch Perfect"-Folge in der Tasche. Die Schauspielerin wird in der Musical-Komödie wieder als Aubrey Posen in der A-Cappella-Band Barden Bellas mitmischen, berichtet der "Hollywood Reporter". Regisseurin Trish Sie ("Step Up: All In") ist bei "Pitch Perfect 3" an Bord. Den erfolgreichen Vorgänger "Pitch Perfect 2" (2015) hatte die Schauspielerin Elizabeth Banks inszeniert. Der Original-Klamauk war 2012 ein Überraschungserfolg. Die dritte Folge soll im Dezember 2017 in die Kinos kommen.

Sportlicher Zuwachs für Sharon-Stone-Komödie 

In Kalifornien sind die Dreharbeiten zu der Komödie "A Little Something for Your Birthday" mit Sharon Stone (58) bereits angelaufen. Nun soll der "Basic Instinct"-Star noch sportliche Verstärkung erhalten. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, soll der US-Schwimmstar Ryan Lochte (32) in seiner ersten Spielfilmrolle mitwirken. Stone spielt eine Modedesignerin, die versucht, ihrer anstrengenden Mutter (Ellen Burstyn) zu entkommen. Tony Goldwyn mimt einen flotten Anwalt. Über Lochtes mögliche Rolle wurde zunächst nichts bekannt. Der Sportler hatte am Rande der Olympischen Spiele in Rio mit Lügen über einen angeblichen Raubüberfall für einen Skandal gesorgt. Der US-Schwimmverband schloss ihn daraufhin von Wettbewerben bis Ende 2017 aus.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group