Anzeige
Anlass ist der zehnte Jahrestag der Veröffentlichung des ersten "Twilight"-Bandes

Meyer: Neues Buch mit Rollentausch

  • Veröffentlicht: 07.10.2015
  • 15:22 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Die Autorin der Jugendbuch-Reihe "Twilight", Stephenie Meyer, hat ein neues Buch präsentiert: Anlass ist der zehnte Jahrestag der Veröffentlichung des ersten "Twilight"-Bandes.

Anzeige

Rollentausch in der Vampir-Welt von Stephenie Meyer: Die Autorin der erfolgreichen Jugendbuch-Reihe "Twilight" hat ein neues Buch präsentiert. Anlass ist der zehnte Jahrestag der Veröffentlichung des ersten "Twilight"-Bandes. Der nun in den USA erschienene Roman "Life and Death" (deutsch: "Leben und Tod") hat aber eine Besonderheit, wie Meyer am Dienstag (Ortszeit) in der Fernsehsendung Good Morning America erklärte: Und zwar vertauschte sie die Geschlechterrollen. Aus Protagonistin Bella Swan wurde Beau, Vampir Edward Cullen und Werwolf Jacob wurden zu Edythe und Julie.

Sie hoffe, dass so junge Leser die Romane für sich entdeckten, sagte Meyer. "Es ist immer noch die gleiche Geschichte. Es ist eine Liebesgeschichte und es ist egal, wer der Junge ist und wer das Mädchen." Die 41-Jährige wurde mit der Liebesgeschichte zwischen der Schülerin Bella und dem Vampir Edward weltbekannt. Seit 2005 wurden mehr als 150 Millionen der Bücher verkauft, die fünf Verfilmungen spielten umgerechnet etwa 3 Milliarden Euro ein.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group