Anzeige
Nach Treppen-Sturz: Gunter Gabriel ist tot

Nach Treppen-Sturz: Gunter Gabriel ist tot

  • Veröffentlicht: 22.06.2017
  • 17:11 Uhr
Article Image Media

Der Schlagersänger Gunter Gabriel ist tot. Er starb im Krankenhaus, nachdem er einige Tage zuvor auf einer Treppe gestürzt war.

Anzeige

Gunter Gabriel ist nach einem Bericht der "Bild" bereits am 10. Juni von einer Stein-Treppe gestürzt. Er starb nun im Alter von 75 Jahren an den Folgen des Sturzes.

"Auf einen diagnostizierten dreifachen Bruch des ersten Halswirbels folgten in den vergangenen Tagen drei Operationen in einem Hannoveraner Krankenhaus", zitiert die "Bild" aus einem Statement von Gabriels Agentur. "Heute Vormittag hat das Herz eines großen Musikers aufgehört zu schlagen."

Seine größten Erfolge hatte Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel in den 1970er Jahren. 

Gabriel kennt die große Show und er kennt den Absturz. Sein Leben glich einer Achterbahn-Fahrt. Neue Hits blieben zuletzt aus, seine Ehen zerbrachen, bei Immobiliengeschäften verspekulierte er sich und verlor Millionen. Jahrelang war er auf der Straße zu Hause. Gestrauchelt, aber nicht gescheitert: 2009 kehrte er ins Rampenlicht zurück, als «Sohn aus dem Volk» mit dem gleichnamigen Album - wie schon vorherige Stücke eine Hommage an die 2003 gestorbene Countrylegende Johnny Cash. Eine weitere folgte mit dem Musical «Hello, I'm Johnny Cash».

Der Mann mit der markanten tiefen Stimme hatte bis zuletzt viele Fans. 

«Das entscheidende Wort meines Lebens ist immer: Warum? Warum ist die Welt so wie sie ist? Warum bin ich so wie ich bin?", sagte er kürzlich der Nachrichtenagentur dpa. Vorrangig wolle er sich um seine Gesundheit kümmern, sagte er anlässlich eines Porträts zu seinem 75. Geburtstag. Wenn ihm ein Arzt sage, er habe bestimmte Probleme, weil er ein alter Mann sei, fordere ihn das geradezu heraus. «Ich bin ein Lösungsmann, kein Jammermann. Ich löse Probleme.» 

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group