Anzeige
Jubel in Münster

Niederländischer König besucht Soldaten

  • Veröffentlicht: 27.08.2015
  • 18:10 Uhr
Article Image Media
© dpa

In Münster jubelten dem niederländischen König am Donnerstag trotz Regenwetters etwa 1.000 begeisterte Bürger zu.

Anzeige

Der niederländische König Willem-Alexander (48) hat schon wieder kein Glück mit dem Wetter in Deutschland. Im westfälischen Münster jubelten ihm am Donnerstag aber trotz Regenwetters etwa 1.000 begeisterte Bürger zu. Willem-Alexander kam ohne seine Frau, Königin Máxima (44), und die drei Töchter Amalia, Alexia und Ariane in die Stadt.

Er stattete den Soldaten des I. Deutsch-Niederländischen Korps einen Besuch ab. Der Truppenverbund feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Auf dem Prinzipalmarkt vor dem Historischen Rathaus war der König Ehrengast, als Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) eine Militärparade abnahm.

Willem-Alexander war bereits im Mai 2014 in Münster - damals gemeinsam mit Máxima. Die beiden hatten Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen besucht und in strömendem Regen ein Bad in der Menge genommen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group